Die letzten Heimspiele dieses Jahr der Herren

Bezirksliga Bodensee

Samstag, 19.11.2016 – 12.45 Uhr & 14.30  Uhr

SG Aulendorf II – FC Wangen II  SG Aulendorf I – FC Leutkirch

Zu den heutigen Heimspielen der laufenden Verbandsspielsaison 2016/2017 begrüßt Sie die SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. im Lehmgrubenstadion recht herzlich. Ein ganz besonderer Gruß gilt unseren heutigen Spielpartnern aus Wangen und Leutkirch mit ihren zahlreichen Fans. Auch recht herzlich im Aulendorfer Stadion begrüßen wir die Schiedsrichter der heutigen Spiele, und  bitten die Fans gleichzeitig zu fairem Verhalten gegenüber den Spielleitern.

Die 2. Mannschaft trifft heute am 15. Spieltag in der Kreisliga B Bodensee Staffel I auf den Tabellenführer  aus Wangen.  Die Gäste aus dem Allgäu stehen souverän an der Tabellenspitze und haben ihr Ziel – den direkten Aufstieg – klar im Fokus. Bei den Jungs der SGA sieht es etwas dürftiger aus. Die Hinrunde wurde lediglich mit 8 eingefahrenen Punkten abgeschlossen.  Obwohl das Team meist über weite Strecken der Partien gleichwertig mithalten konnte stand man am Ende doch zu oft ohne Punkte da. Besonders in den letzten beiden Partien verschenkte man 2 Punkte in den Schlussminuten. Nun gilt es im letzten Heimspiel des Jahres noch einmal eine gute Leistung abzuliefern und sich dann in der Winterpause neu zu sammeln.

Die 1. Mannschaft trifft heute zum Auftakt der Rückrunde auf den Tabellennachbar vom FC Leutkirch.  Der FCL kam ebenso wie die SGA ganz schwierig in die Saison und konnte nun erst in den letzten Wochen eine aufsteigende Form aufweisen. Ähnlich sieht es auch bei der SGA aus. Nach schwierigen Spielen in den letzten Wochen konnte am vergangenen Wochenende der so wichtige erste Heimsieg der Saison gegen die SG Kisslegg eingefahren werden. Die Truppe von Wolfgang Steinbach legte kämpferisch alles in die Partie und wurde prompt belohnt. Ein weiterer Faktor ist sicher auch, dass sich die Personalsituation in  den letzten Wochen wieder verbessert hat und man nun mit voller Motivation das Beste aus den beiden verbleibenden Partien mitnehmen möchte. Das Hinspiel konnte der FC Leutkirch am ersten Spieltag mit 3:0 für sich entscheiden. Es ist also noch eine Rechnung auf für die Schwarz-Gelben Kicker und es gäbe wohl keinen besseren Zeitpunkt als im letzten Heimspiel des Kalenderjahres  Punkte einzusammeln, um dann mit positivem Eindruck in das neue Heimspieljahr zu starten.

Come on SGA!

Wir wünschen Ihnen, liebe Zuschauer, nun zwei tolle, spannende und faire Spiele, mit am Ende hoffentlich 6 Punkten auf der Habenseite unserer SGA  Teams!!!!