Das Aus im Schussenpokal kam im Viertelfinale

Schussenpokalturnier 2017 in Baienfurt

SG Aulendorf Fußball 1920 e.V.
Kader Herren Saison 2016/17

SGA zeigt ansprechende Leistung und zog ins Viertelfinale ein

(ws) Der diesjährige Schussenpokal wurde bei der SG Baienfurt ausgerichtet. Die SGB feiert in diesem Jahr ihr 90 jähriges Bestehen und hat aus diesem Anlass den Zuschlag als Organisator erhalten.

Die SG Aulendorf hat sich wie in den letzten Jahren auch wieder zu diesem Traditionsturnier angemeldet. In der 1. Quali Runde trafen die Jungs von Trainer Wolfgang Steinbach auf den Kreisliga A Ligist SV Bergatreute. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten setzte sich  der Bezirksligist durch Tore von Jochen Daiber und Daniel Thomas doch noch durch und zog in die zweite Runde ein.

Gegner war dann der SV Fronhofen der ebenfalls in der Kreisliga A spielt. Hier zeigte die SGA von Anfang an eine gute Vorstellung und die Jungs um ihren Spielführer Patrick Moll gewannen verdient mit 3:1. Die Tore der SGA erzielten Andreas Krenzler (2) und Ramazan Ugur.

Nach diesem Sieg kam es dann im Viertelfinale zum Duell mit dem Landesligisten SV Weingarten. Nach dem kurz vor Spielbeginn einige Stammkräfte wegen Verletzung und leichten Blessuren ausgefallen sind, setzte Trainer Wolfgang Steinbach viele junge Nachwuchskräfte ein. Die Jungs gaben alles aber gegen einen sehr starken SV Weingarten setzte es dann eine erwartete Niederlage. Somit war im Viertelfinale für die SG Aulendorf Endstation. Der SV Weingarten gewann danach gegen den FV Ravensburg II und zog ins Finale ein, welches Sie dann gegen den TSV Berg verloren. Der TSV Berg hat somit den diesjährigen Schussenpokal gewonnen.

SV Weingarten – SGA 3:0

Es spielten: Sebastian Ludwig, Patrick Moll, Patrick Demmer, Kevin Ramm, Andreas Stöckler, Dennis Traub, Janik Vogt, Marcel Teißler, Ramazan Ugur, Dan Kachold , Andreas Krenzler, Eduard Niederquell, Martin Freund, Daniel Borisovski.