SG Aulendorf – Fußball

Spielbericht : SV Haisterkirch – SGA 2:1 (1:1)

  • Home
  • Aktive
  • Spielbericht : SV Haisterkirch – SGA 2:1 (1:1)

Bild 2Bezirksliga Bodensee: 1. Spieltag 

SV Haisterkirch – SG Aulendorf  2:1

In einer spannenden und ausgeglichenen Bezirksliga Partie verlor die SGA unglücklich und nach hartem Kampf unverdient mit 1:2. beim SV Haisterkirch.
Die Begegnung begann denkbar ungünstig für die SGA. Nach einem unnötigen Foulspiel im Aulendorfer Strafraum zeigte Schiedsrichter Henry Frick aus Beuren auf den Elfmeterpunkt und Routinier Thomas Frick vollendete den Strafstoss zur 1:0 Führung für die Gastgeber. Nach diesem frühen Schock zeigte sich die SGA nur kurz beeindruckt und kämpfte sich ab Mitte der ersten Halbzeit wieder zurück in die Partie und wurde immer besser und druckvoller im Spiel nach vorne. Der Torhüter des SV Haisterkirch Sebastian Haibel musste zum Ende der ersten Spielhälfte des öfteren mit tollen Paraden (gegen Alex Allgäuer und Andreas Maucher) eingreifen. Doch in der 41. Minute war auch er geschlagen als Andreas Stöckler mit einem souverän verwandelten Strafstoss zum verdienten 1:1 ausglich. Zuvor wurde Jochen Daiber im Strafraum zu Fall gebracht. Bild 1

In der zweiten Spielhälfte kamen die Gastgeber zunächst schwungvoll aus der Kabine zurück ohne jedoch der SGA grössere Probleme in der Defensive zu bereiten , und so kamen die Jungs von Trainer Michael Fischer immer wieder zu guten Kontermöglichkeiten. Allerdings fehlte des öfteren der letzte Pass in die Spitze oder selbst sehr gute Einschussmöglichkeiten wurden überhastet vergeben. Als sich die wiederum zahlreichen SGA Fans schon auf einen Punktgewinn eingestellt hatten, zeigte einmal mehr Haisterkirchs Thomas Frick warum man ihn keine Sekunde aus den Augen verlieren darf. Nach einem Ballverlust der SGA bediente Daniel Allgäuer Thomas Frick und dieser vollendete sicher zur glücklichen 2:1 Führung. Danach warf die SGA noch einmal alles nach vorne aber der leistungsgerechte Ausgleichstreffer wollte nicht mehr fallen. So blieb es bis zum Schlusspfiff des jungen Schiedsrichter Frick beim  glücklichen Heimsieg des SV Haisterkirch. Trotz der unnötigen Niederlage zeigten die Mannen um Spielführer Patrick Moll eine ansprechende Leistung. Bereits am kommenden Donnerstag hat die SGA im Heimspiel gegen den SV Beuren die Möglichkeit die ersten Punkte der noch jungen Saison einzufahren.Bild 3

Es spielten: Danny Noack, Eduard Niederquell, Stefan Treuer, Benjamin Fürst (46. Michael Eisenlauer), Martin Sommer, Patrick Moll (C), Alexander Allgäuer, Jochen Daiber (63. Johannes Ludwig), Andreas Maucher, Patrick Schimske, Andreas Stöckler.

Tore:  1:0 Thomas Frick (7.), 1:1 Andreas Stöckler (41.), 2:1 Thomas Frick (82.)

Nach oben scrollen