Damen Spielbericht 3:1 Heimsieg

Damen NEU - 2015-2016 Namen verkleinert

Spielbericht SG Aulendorf – SV Immenried

Nach den letzten zwei Niederlagen galt es am heutigen Spieltag gegen den SV Immenried unbedingt Punkte einzufahren.

Mit viel Ehrgeiz und Kampfbereitschaft gingen die Mädels der SG Aulendorf in das Spiel. Dieser Einsatz wurde gleich nach sechs Minuten belohnt. Nachdem der Ball an der Mittellinie von Melanie Baur erkämpft wurde, diese einen Querpass auf Laura Schlachter spielte und diese wiederrum einen mustergültigen Pass auf M.Stauss spielte, konnte diese zum 1:0 einschieben.

Die SG Aulendorf fand somit gleich gut ins Spiel und hatte den Gegner gut im Griff.

Doch in der 12. Min. überspielte der SV Immenried mit einem Diagonalball das Mittelfeld der SGA. Dieser wäre eigentlich keine Gefahr für die Abwehr gewesen, wäre eine Spielerin nicht ausgerutscht. Durch diese unglückliche Tatsache konnte die Stürmerin des SV Immenried das 1:1 schießen.

Jedoch irritierte dieser Ausgleichstreffer die SGA überhaupt nicht, die Mädels spielten munter weiter. Es wurden viele Torchancen herausgespielt und die SGA setzte sich in der Hälfte des Gegners fest.

Der SV Immenried versuchte sein Spiel mit langen Bällen aufzubauen, welches aber von der gut stehenden Abwehr der Heimmannschaft immer wieder unterbrochen wurde.

In der 43. Spielminute wurde Daria Mamaew am 16er gefoult. Dafür sah die Immenrieder Spielerin zu Recht die gelbe Karte. Dieser Freistoß würde perfekt Isabel Gußmann in den gegnerischen Strafraum geschlagen. Nina Schösser reagierte schneller als die Hintermannschaft des SVI und verwandelte zum 2:1  Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte baute der Gegner aus Immenried immer wieder Druck auf und spielte sich mehr Chancen heraus. Doch kam der Gast nicht zum Torabschluss.

Die SG Aulendorf versuchte über Konter wieder ins Spiel zu finden und erarbeitete sich Chancen um Chancen. Leider wurden diese leichtfertig vergeben und fanden keinen Torerfolg.

In der 73. Spielminute passte Melanie Baur wunderschön auf Sabrina Schmid, die in der Halbzeit für Daria Mamaew eingerechnet wurde. Diese knallte aus knapp 15 Metern von halb rechts den Ball unhaltbar in die Maschen.

Danach liesen die Mädels der SGA  nichts mehr anbrennen und behielten  die drei Punkte verdient in Aulendorf.

Wenn die Mädels der SGA diese sehr gute Leistung in den nächsten Spielen abrufen können, können Sie sich in der Tabelle weiter nach vorne arbeiten.

Es spielten:

Maren Schütz, Laura Franz, Anna Müller, Isabel Gussmann, Maria Stauss, Jana Strobel (78; Sabine Fetsch) , Melanie Baur, Laura Schlachter( 75; Tina Rist), Carina Gussmann, Nina Schösser( 88; Sandra Kindler), Daria Mamaev (45; Sabrina Schmid)