Damen mit Niederlage in Bellamont…..

Damen verlieren mit 4:1 beim FC Blau-Weiß Bellamont.

Am vergangenen Sonntag reisten die Damen zum Auswärtsspiel nach Bellamont. Die SGA startete gut in diese Partie und hatte gleich zu Beginn eine gute Gelegenheit in Führung zu gehen. Leider landete der Ball aber nur im Außennetz. In dieser Anfangsphase hatten beide Mannschaften die ein oder andere Gelegenheit für den Führungstreffer. In der 16. Minute war es dann soweit, als die Stürmerin aus Bellamont aus sehr verdächtiger Abseitsposition alleine auf die Torspielerin der SGA zulief und nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Alle Proteste halfen nichts und der Unparteiische blieb bei seiner Entscheidung. Den anschließenden Strafstoß verwandelte sie dann souverän. Bereits acht Minuten später konnten die Gastgeber das 2:0 erzielen. Die SGA ließ sich davon aber nicht entmutigen und spielte sich einige gute Chancen heraus. In der 30. Minute konnte Sabrina Schmid, nach perfektem Zuspiel von Nina Nüssle, zum 2:1 verkürzen.
Das war dann zugleich auch der Pausenstand.
Die zweite Halbzeit begann alles andere als optimal für die SGA. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Bellamont auf 3:1. Und schon in der 50. Minute trafen die Gasgeberinnen zum Ärger der SGA, aus klarer Abseitsposition, zum 4:1. Trotz dieser beiden Rückschläge versuchte die SGA nochmals alles und spielte sich auch drei, vier 100%ige Chancen heraus, die aber an diesem Tag einfach nicht verwandelt wurden. Und so verloren die Damen der SGA das direkte Duell gegen den Tabellennachbarn mit 4:1 und bleiben weiterhin auf dem 7. Tabellenplatz.
Am kommenden Spieltag empfängt die SGA den nächsten Tabellennachbarn vom SV Maierhöfen-Grünenbach.
Es spielten: Judith Waldorf, Meli Baur, Laura Baur, Anna Müller, Birte Butter, Jana Strobel, Tina Rist, Jenny Börner, Carina Gußmann, Sabrina Schmid, Nina Nüssle, Julia Gil, Theresa Huchler, Alexandra Schuler.

Ein Bericht von Carina Gußmann