Damen erreichen 3. Runde im Pokal

2. Runde Bezirkspokal Bodensee :

SGA – SC Unterzeil- Reichenhofen II  3:2

Die Damen der SGA starteten sehr nervös und etwas verschlafen in die Partie. Durch gravierende Abspielfehler und mangelndes Zweikampfverhalten kamen die Gästen in den ersten Minuten zu zahlreichen Torchancen, die nicht zuletzt durch eine glänzend parierende Torhüterin Maren Schütz, ohne Erfolg blieben. In der 15. Minute, war es Daria Mamaew, die durch glänzenden Einsatz den ersten Eckball für die SGA herausholen konnte. Dieser wurde von Sabrina Schmid ausgeführt, die den Ball auf den langen Pfosten zog, an dem Jana Strobel positioniert war. Diese gewann den entscheidenden Zweikampf und konnte per Kopf das 1:0 für die SGA erzielen. Leider zeigte sich im weiteren Verlauf des Spiels ein Bild wie vor dem Führungstreffer. Die Gäste aus Unterzeil waren die klar bessere Mannschaft und konnten sich gute Chancen herausspielen. Die SGA hatte große Mühe die knappe 1:0 Führung zu verteidigen. Jedoch blieb die Führung bis zur Halbzeit bestehen.
Zur Halbzeit wechselte die SGA zwei Mal: Für Daria Mamaew kam Maria Stauss und für Tina Rist kam Sabine Fetsch neu ins Spiel. Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich die SGA von einer ganz anderen Seite. Der Wille, dieses Spiel als Sieger zu beenden, war deutlich spürbar. Die SGA zeigte Kampfgeist, läuferisches Engagement und nahm von nun jeden Zweikampf an. Die Gäste wirkten sehr beeindruckt und konnten kaum mehr Chancen herausspielen. Ganz anders als die SGA, fast im 2-Minuten-Takt tauchten die Gastgeberinnen vor dem Tor des SC Unterzeil. Es dauerte aber bis zur 71. Minute bis das erlösende 2:0 erzielt wurde. Nach glänzender Vorarbeit von Sabrina Schmid, die sich an der Torauslinie gegen ihre Gegnerin durchsetzen konnte, gewann Carina Gußmann das entscheidende Laufduell und konnte die Vorlage von Sabrina Schmid zum 2:0 verwandeln. Kurz darauf wechselte die Heimmannschaft zum dritten Mal aus: Für Laura Franz rückte Magdalena Butter neu in die Abwehr. Auch nach dem zweiten Treffer, spielte die SGA weiter mutig nach vorne, leider aber ohne weiteren Torerfolg. 10 Minuten vor Schluss wechselte die SGA zum letzten Mal: Für die Torschützin zum 1:0 Jana Strobel kam Sandra Kindler neu in die Partie. Die Gäste des SC Unterzei kamen bis zu diesem Zeitpunkt kaum mehr vor das Tor der SGA. Jedoch fiel in der 82. Minute durch einen gravierenden Fehler im Mittelfeld der Anschlusstreffer zum 2:1. Dennoch ließen sich die Gastgeberinnen dadurch nicht beirren und spielen weiter sehr offensiv. In der 90. Minute sah Melanie Baur nach einem schönen Spielzug die besser postierte Laura Schlachter, die durch einen satten Rechtsschuss die Führung auf 3:1 für die SGA ausbauen konnte. Ein kleiner „Schönheitsfehler“ war in der Nachspielzeit der Anschlusstreffer zum 3:2, der jedoch an dem Sieg der SG Aulendorf über den SC Unterzeil II nichts mehr änderte. Aufgrund einer sehr guten Leistung in der zweiten Halbzeit vor allem im kämpferischen und läuferischen Bereich, ziehen die Damen der SG Aulendorf nun in die dritte Runde des Bezirkspokals ein.

Es spielten: Maren Schütz, Isabel Gußmann, Anna Müller, Laura Franz (71. Magdalena Butter), Laura Schlachter, Tina Rist (45. Sabine Fetsch), Jana Strobel (80. Sandra Kindler), Carina Gußmann, Sabrina Schmid, Melanie Baur, Daria Mamaew (45. Sabine Fetsch).