Auf geht´s nach Bad Waldsee

SG Aulendorf spielt Derby in Bad Waldsee

Am Sonntag den 07.04.24 spielt die SG Aulendorf mit beiden Herren Teams beim FV Bad Waldsee.

Der FV Bad Waldsee hat beim Spitzenteam SV Wolfegg gewonnen

Um 15 Uhr wird am Sonntag auf dem Sportplatz an der Lortzingstrasse in Bad Waldsee das ewig junge und immer spannende Lokalderby zwischen dem FV Bad Waldsee und der SG Aulendorf angepfiffen. Die Gastgeber haben sich nach ihrem souveränen Aufstieg so langsam in der Kreisliga A1 etabliert und stabilisiert und stehen vor dem 20.Spieltag mit 19 Punkten auf dem 12.Platz. Allerdings stehen die Mannen von Trainer Julian Madlener immer noch nah an den Abstiegsrängen. Am vergangenen Spieltag gewann der FV beim SV Wolfegg etwas überraschend aber nicht unverdient durch 3 Tore ihres Toptorjägers Lars Steffen Stöckler mit 3:2.

SG Aulendorf ist sehr gut in Form

Mit einem überzeugenden 5:0 Heimsieg gegen die FG 2010 WRZ hat die SGA ihre gute Form der Rückrunde erneut untermauert und sich auf Platz 2 verbessert. Vor allem die Offensivkräfte der Schwarz Gelben zeigen sich in den letzten Spielen extrem treffsicher und spielfreudig.  Aber auch die Rückkehr von Andreas Maucher im zentralen Mittelfeld verleiht dem Team mehr Sicherheit und Stabilität in der Defensive und somit reist die SGA mit sehr viel Selbstvertrauen in die Nachbarstadt und will auch in Bad Waldsee etwas Zählbares mit nach Aulendorf bringen.

Bereits um 13:15 Uhr spielen die beiden zweiten Teams ihr Lokalderby in der Kreisliga B II.  Auch hier will die SGA II ihren 3. Tabellenplatz erfolgreich verteidigen.

!!!  Die SGA hofft, und ist sich eigentlich sicher, dass sie von zahlreichen Zuschauern in die Nachbarschaft  begleitet unterstützt und angefeuert wird !!!