D1 Junioren gewinnen gegen SGM Tannau / Neukirch 4:1

D1 perfekter Tag

D1 Mannschaf mit Trainer und NamenIm vorletzten Staffelspiel gewinnt die D1 mit 4:1 gegen die SGM Tannau/Neukirch. Verlor man doch zuletzt unglücklich einige Spiele, so war dieser Spieltag perfekt.

Hoch konzentriert und motiviert starteten die Jungs in diese Partie. Von Anfang an ließen die Jungs den Ball in ihren Reihen laufen. Durch konsequentes Anlaufen und gutem Stellungsspiel zwingen die Jungs den Gegner zu Fehlern. Daraus ergaben sich tolle Torchancen. Unser gut aufgelegter Goalgetter David bescherte mit einem lupenreinen Hattrick der Mannschaft einen komfortablen 3:0 Spielsand zur Halbzeit. Und was für Tore das waren. Gleich das Erste war unglaublich: David setzt sich perfekt gegen den Gegenspieler durch und versenkt den Ball aus der Drehung heraus ins Lattenkreuz. Diesen Vorsprung galt es nun nicht leichtfertig (wie beim letzten Spiel) aus der Hand zu geben. Durch kleine taktische Änderungen und die hohe Konzentration jedes einzelnen Spielers gelang dies perfekt. Endstand 4:1.

Es war ein perfektes Spiel, bei dem jeder für jeden gelaufen ist. Gratulation den Spielern und den Trainern. Der 8. Platz der Tabelle spiegelt in keiner Weise das Potential, das in dieser Mannschaft steckt.

Kader SGA: Joel Oswald, Mimika Nikolic, Leon Straub, Tim Müller, Eric Miller, David Miller, Valentin Berisha, Sven Poluchinskich, Maxim Reuss, und Samuel Welte.

Trainer: Thomas Huber; Co-Trainer Claus Welte;

Torspielertrainer: Yannic Oswald.