C-Juniorinnen Spielbericht

SpVgg Lindau – SG Aulendorf 4 : 3 (1:1)
Im bayrisch/württembergischen Duell bei der SpVgg Lindau spielten unsere Mädchen von Beginn an sehr konzentriert und agil. Sie hatten eindeutig mehr Spielanteile und konnten in der 10. Minute, durch einen weiten Abschlag unserer Torspielerin auf Julia, in Führung gehen. Durch ein ungenaues Stellungsspiel nach einer Einwechslung, gelang den Gästen in der 23. Minute der Anschlusstreffer. Noch vor der Pause hatte unsere Mannschaft etliche gute Einschussmöglichkeiten, die aber leider nicht genutzt werden konnten.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit erwischten die Gäste den besseren Start und konnten gleich durch einen abgefälschten Ball in Führung gehen. Sofort übernahm unsere Mannschaft wieder die Oberhand und erspielten sich wieder mehrere gute Torchancen, konnten diese aber erst in der 50. Minute durch Lili zum Ausgleichstreffer nutzen. Auch in der Folgezeit bestimmten die Gäste das Spielgeschehen. Die Lindauer beschränkten sich nur noch auf ein Konterspiel und nutzten dies zweimal hintereinander zur 4:2 Führung.
Der Rückstand konnte unsere Mädchen nicht abhalten, weiter temporeich nach vorne zu spielen. Nach dem Anschlusstreffer durch Kim in der 60. Minute, durch einen direkt verwandelten Eckball, hatte unser Team noch mehrere Torschüsse, die aber allesamt am Pfosten oder an der Latte landeten. So blieb es am Schluss bei einer unglücklichen 4:3 Niederlage trotz spielstarker Vorstellung unserer Mädchen.
Anzumerken wäre noch, dass alle 4 Tore der Lindauer durch ihrer Gastspielerin aus Österreich, die eigentlich dort in einer Auswahlmannschaft in Bregenz spielt, erzielt wurden.
Tore: Julia Gill, Lili Borisovski, Kim Kachold
Aufstellung: Alexandra Schuler (Tor), Lena Bruggesser, Maresa Mutter, Christina Lauer, Jana Kühnel, Birte Butter, Dilara Gündogdu, Kim Kachold, Julia Gill, Lili Borisovski