C-Junioren mit Auswärtssieg !!!

C Jugend mit Arbeitssieg!!!

??????????????

Nach der 5-wöchigen Trainingsvorbereitung, bestritt unsere C-Jugend der SG Aulendorf

mit den neuen, von der (Firma Hügler Kabelkonfektion) gesponserten Trikots,

ihr 1. Punktspiel auswärts gegen die SG Baindt/Baienfurt in der Leistungsstaffel.

Das Spiel wurde auf Kunstrasen ausgetragen. Die SG Baindt/Baienfurt fand anfangs besser ins Spiel, so das unser Torspieler Nico mit seiner Vierer-Abwehrkette Moritz, Philipp, Luki und Manu an diesem Tag einiges zu Tun hatte, unbeirrt davon versuchten unsere Jungs besser ins Spiel zu finden.

Mit einem 4/4/2 in der 1. Halbzeit war die SG Aulendorf gut aufgestellt, allerdings wurden im Spielaufbau die Bälle entweder nur vorgeschlagen oder mit unpräzisem Pass dem Gegner vor die Füße gespielt. Es ergaben sich auf beide Seiten gute Möglichkeiten um Tore zu erzielen, allerdings vereitelten die Tor- und Abwehrspieler von beiden Mannschaften gute Chancen. Halbzeitstand 0:0.

In die 2. Halbzeit starteten die Kicker der SG Aulendorf mit einer Taktikänderung auf 4/1/4/1.

Mit Nils vor der Abwehr entstand ein besseres/sicheres Kombinationsspiel über das Mittelfeld (Edu, Roli, Deniz, Maxi) im Spielaufbau, somit ergaben durch einige Doppelpässe und Gassenbälle gute Chancen in Führung zu gehen. Der Gegner lies nicht locker und erarbeitete sich zusehends auch gute Möglichkeiten in Führung zu gehen.

5 Minuten vor Spielende dann die Erlösung.

Durch eine sehr gute Passkombination im Spielaufbau wurde Rainer Harsch sehr gut in  Szene gebracht, der dann seine Schnelligkeit nutzte, alleine vor dem gegnerischem Torspieler

stand und diese Chance eiskalt ins lange Eck zum 1:0 Siegtor verwandelte.

Da war der Jubel, aber auch die Erleichterung bei den Spielern und den Trainern um Lettle,

Alex und Ibi sehr groß.

Fazit: nicht unverdienter wichtiger Auftaktsieg.

Es spielten:

Nico Hampp, Moritz Fährmann, Philipp Wagner, Schien Lukas, Brühl Manu,

Borisovski Roland, Medwetkin Eduard, Sehitler Deniz, Faiß Maxi, Falkenstein Nils, Harsch Rainer, Städele Jason, Duncker Robin, Jurow Daniel