Bezirksliga Vorschau : SG Aulendorf – SG Baienfurt

• Aktive
  • Bezirksliga Vorschau : SG Aulendorf – SG Baienfurt

Mannschaft_2013_14_100p Bezirksliga Bodensee : SG Aulendorf – SG Baienfurt

Bereits am Donnerstag, den 08.05 um 18.30 Uhr stellt sich im Lokalderby die SG Baienfurt im Aulendorfer Lehmgrubenstadion vor. Die Gäste um ihren Trainer Jens Rädel stehen mit 20 Punkten am Tabellenende der Bezirksliga Bodensee. Am vergangenen Spieltag spielten die Baienfurter nach guter Leistung nur 2:2 zu hause gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten FC Leutkirch. Somit haben die Baienfurter gegen die SG Aulendorf wohl ihre letzte Chance um mit einem Sieg noch einmal den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herzustellen. Daß sie gegen unsere SGA ganz besonders motiviert sind hat die Rädel Truppe in der Vorrunde bewiesen als sie der SG Aulendorf die erste Saisonniederlage beigebracht haben.

Unsere SG Aulendorf ist daher vorgewarnt und wird sicherlich den abstiegsbedrohten Gegner aus Baienfurt absolut nicht unterschätzen.

Nach der sehr guten Leistung und dem auch in dieser Höhe verdienten 3:0 Auswärtssieg beim FC Isny, scheint es als ob unsere Jungs ihre kleine Krise überwunden haben und so langsam wieder ihre Stabilität und Sicherheit gefunden zu haben. Wichtig ist hierbei daß die gesamte Mannschaft in der Defensive wieder sehr gut arbeitet und in den letzten Spielen hinten nicht viel anbrennen ließ. In der Offensive hat die Mannschaft ja bekanntlich genügend Qualität um in jedem Spiel mindestens ein Tor zu erzielen .
Nachdem die Mannen um ihren Kapitän Alex Allgäuer aus den letzten 3 Spielen 7 Punkte geholt haben , haben sie den Anschluss an den Tabellenzweiten Kisslegg wieder hergestellt . Somit werden unsere Schwarz Gelben alles versuchen um mit einem Sieg in der Tabelle weiter da vorne mitzumischen und endlich den langersehnten ersten Heimsieg im Jahr 2014 einzufahren.

Bereits am nächsten Sonntag , den 11.05. bestreiten unsere beiden Mannschaften ihr nächstes Spiel beim SV Oberteuringen.