Lokalderby gegen den SV Mochenwangen

8. Spieltag Bezirksliga Bodensee :

SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. Saison 2016/17

SG Aulendorf – SV Mochenwangen   15 Uhr

Um 15 Uhr steigt am Sonntag, den 25.09.  im Aulendorfer Stadion am Lehmgrubenweg das Lokalderby zwischen der SG Aulendorf I und dem SV Mochenwangen I in der Bezirksliga Bodensee. Beide Mannschaften waren am vergangenen Spieltag mit Siegen erfolgreich. Die Gäste aus Mochenwangen schlugen zuhause den SC Unterzeil / Reichenhofen fulminant mit 10:0. Dabei zeigten die Mochenwanger eindrucksvoll zu welchen Taten sie in dieser Saison fähig sind. Denn in der Offensive besitzt der SVM eine hohe Qualität, die es immerhin schon auf 22 Tore in dieser Saison gebracht hat.

Unsere Jungs haben sich am vergangenen Spieltag endlich für ihre tolle Moral und ihre mannschaftliche Geschlossenheit mit einem verdienten 3:1 Auswärtssieg beim FV Waldburg belohnt. Mit diesem Sieg verbesserten sich die Jungs von Coach Wolfgang Steinbach auf den 12. Tabellenplatz. Durch diesen Erfolg  konnte auch der Anschluss an das hintere Mittelfeld der Bezirksliga Bodensee wieder hergestellt werden. Bemerkenswert war auch in dieser Partie wiederum dass das Team den Rückstand nach der Pause relativ schnell weggesteckt hat und sich durch ihren großen Kampfgeist ins Spiel zurück gekämpft hat. Wenn es den Jungs am Sonntag gelingt durch eine erneut geschlossene Mannschaftsleistung die zweifellos starke Mochenwanger Offensive in Griff zu bekommen dann könnte gegen den haushohen Favorit aus der Nachbargemeinde  vielleicht auch am Ende etwas Zählbares herausspringen.

8. Spieltag Kreisliga B1:

SG Aulendorf II – SV Mochenwangen II    13.15 Uhr

Um 13.15 Uhr treffen am 8. Spieltag der Kreisliga B1 die SG Aulendorf II und der SV Mochenwangen II aufeinander.

Die Gäste stehen mit 15 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz und bezwangen am vergangenen Spieltag die Mannschaft des SC Unterzeil/Reichenhofen II mit 3:0. Nach dem überzeugenden Auswärtssieg beim FV Waldburg II hat sich die SG Aulendorf auf den 9. Platz verbessert. Am Sonntag dürfte es allerdings etwas schwieriger werden für die Jungs von Trainer Martin Sommer, denn der SV Mochenwangen II befindet sich in einer sehr guten Form.

(ws)