Bezirksliga Bodensee : SGA empfängt den FC Leutkirch

• Aktive
  • Bezirksliga Bodensee : SGA empfängt den FC Leutkirch

Vorschau Bezirksliga Bodensee :

SG Aulendorf – FC Leutkirch   Fr.18.8.2017 18:30 Uhr

(ws) Für die SG Aulendorf Fußball beginnt am Freitag, den 18.08. 2017 um 18:30 Uhr  die Saison 2017/18. Nach dem Relegationskrimi der vergangenen Saison, und dem glücklichen aber dennoch versöhnlichen Ende, sind sich im Aulendorfer Lager alle bewusst dass man so eine „Nervenschlacht“ nicht noch einmal erleben möchte. Deshalb wäre ein guter Start in die neue Saison wichtig. Denn auch die nächsten Spiele haben es gleich in sich. Nächsten Samstag (26.08. 17:30 Uhr) beim Landesliga Absteiger SV Maierhöfen – Grünenbach. Danach kommt der SV Mochenwangen (Do.31.08) bevor man dann zum FC Isny (So. 03.09. 17 Uhr)  reist.

Am 1. Spieltag stellt sich der FC Leutkirch im Aulendorfer Stadion am Lehmgrubenweg vor. Der FCL beendete die vergangene Saison nach einer beeindruckenden Rückrunde noch auf dem 5.Platz. In der Rückrundentabelle belegten die Allgäuer sogar den 3.Platz. Da sich der Kader der Leutkircher sogar noch verbessert hat dürfte sich somit in Aulendorf gleich ein eingespieltes starkes Team vorstellen.

Unsere Jungs haben eine durchwachsene Vorbereitung hinter sich. Die Ergebnisse in den einzelnen Vorbereitungsspielen waren zwar einigermaßen in Ordnung, doch mit dem Trainingsbesuch war Trainer Wolfgang Steinbach die letzten Wochen nicht so ganz zufrieden. Dennoch wird am Freitagabend eine schlagkräftige SG Aulendorf gegen den stärker eingestuften FC Leutkirch versuchen mit einem Heimsieg in die Saison 2017/18  zu starten. Damit man mit einem positiven Auftakt in die nächsten schweren Spiele starten kann.

Das 1. Heimspiel der Saison 2017/18 wird von unserem Partner und Sponsor Schwaben Therme Aulendorf unterstützt. Zum einen wurde der Spielball zu diesem Spiel von der Schwaben Therme Aulendorf bezahlt. Des Weiteren werden (voraussichtlich in der Halbzeitpause) 5 x 2 Freikarten für die Schwaben Therme Aulendorf unter den Zuschauern des Spiels verlost. Die SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. bedankt sich bei ihrem Partner für die tolle Unterstützung.

… lade Modul …

SG Aulendorf auf FuPa