A Junioren – Pokal Aus trotz guter Leistung !!

A junioren Pokalspiel.jpg 1Aulendorfer A-Junioren – Pokal Aus trotz guter Leistung

SG Aulendorf – SGM Bergatreute/Wolfegg I 1:3 (1:2)

Die Aulendorfer A-Junioren begannen gegen den eine Klasse höher spielenden Gast couragiert und erspielten sich – ebenso wie der Gegner – einige Chancen. In der 22. Minute wurden die Bemühungen belohnt. Einen Pass von Florian Frank nutzte Lukas Steinhauser zum 1:0. In Folge eines Fehlpasses nur 4 Minuten später war diese Führung jedoch schon wieder dahin. In einem aufopferungsvollen Spiel versuchten beide Mannschaften das Spiel an sich zu reißen. In der 45. (+2) Minute erhielt der Gast einen Eckstoß auf der rechten Seite zugesprochen. Der Eckball war – vom Unparteiischen nicht erkannt – in seiner Flugkurve bereits im Toraus, landete jedoch auf der linken Torseite wieder im Feld, von wo aus der Gast den schmeichelhaften Führungstreffer und Pausenstand zum 1:2 erzielte.

In der zweiten Halbzeit kamen die SGA-Junioren immer besser ins Spiel und verlangten dem Gegner, der nur noch mit langen Bällen und Kontern gefährlich wurde, alles ab. Allein ein Torerfolg wollte nicht mehr gelingen. In der 84. Minute besiegelte Bergatreute mit dem 1:3-Endstand das Pokalaus der Aulendorfer, die vor allem in der zweiten Hälfte zeigten, dass sie auch mit dem momentan 3.Platzierten der Leistungsstaffel sowohl spielerisch als auch taktisch mithalten können.

Die Konzentration gilt nun ausschließlich den Staffelspielen. Das nächste findet am 10.10. in Horgenzell statt, das nächste Heimspiel im Stadion steht am 17.10. um 17 Uhr gegen die SGM Mochenwangen/Wolpertswende an.

Aufstellung SG Aulendorf:

Marcus Pfeiffer, Habakuk Mutter, Patrick Demmer, Fabian Fritzen, Ramazan Ugur, Denis Obholz, Janik Vogt, Florian Frank, Dan Kachold, Martin Freund, Lukas Steinhauser, Nico Landthaler, Jeremy Fürst, Patrick Ganal, Martin Bestvater;

Trainer Karl Broß und Patrick Moll;