B-Junioren Spielbericht: SGM Mochenwangen/Wolpertswende – SG Aulendorf 1:6 (1:1)

SGA Fußball – B-Junioren Leistungsklasse
B_Junioren_2013_14_100p5. Spieltag: SGM Mochenwangen/Wolpertswende – SG Aulendorf 1:6 (1:1)
Mit einer klaren Zielvorgabe ging es zum Tabellenletzten, der SGM Mochenwangen/Wolpertswende. Wollte man sich die Chance auf den Gruppensieg waren, mussten die 3 Punkte auf das Konto der SGA gebucht werden.
Doch nach 5 Minuten Überlegenheit beim Gastgeber, der SGM Mochenwangen/Wolpertswende nahm plötzlich der auf dem Papier deutlich geringer bewertete Gastgeber das Heft in die Hand und setzte die Aulendorfer Junioren unter Druck. Vergebene Chancen auf Aulendorfer Seite und der Führungstreffer der Gastgeber zum 1:0 in der 20. Minute waren Beleg für die optisch wahrnehmbare Situation. Die SGA-Junioren versuchten danach, auf den Ausgleich zu drängen und erspielten sich zunehmend Chancen. In der 28. Minute traf Janik Vogt den Pfosten und Lukas Steinhauser konnte den abprallenden Ball ebenfalls nicht im Tor versenken. Das Anrennen der Aulendorfer wurde jedoch in der 34. Minute durch Daniel Thomas‘ Ausgleich zum 1:1 Pausenstand belohnt.
Nach der Halbzeit beherrschte die SGA durch wesentlich längere Ballstafetten und mehr Disziplin den Gegner immer deutlicher, so dass dieser nur noch selten aus der eigenen Hälfte herauskam. Folgerichtig fielen weitere Tore für die SGA: das 1:2 in der 47. Minute durch Daniel Thomas nach Pass von Janik Vogt, 1:3 in der 51. Minute durch die „Leihgabe“ der C-Junioren, Marius Vogt, der den gegnerischen Torwart lehrbuchreif umspielt, 1:4 in der 54. Minute durch eine mustergültigen Heber von Daniel Thomas über den generischen Torwart, 1:5 – abermals durch Daniel Thomas nach Pass von Lukas Steinhauser, der in der 74. Minute die Hereingabe des vierfachen Torschützen aus 1 Meter Entfernung ins Tor schob und damit den 1:6 Endstand nicht mehr vermeiden konnte 😉 .
Durch dieses vorgezogene Spiel führen die SGA-Junioren recht deutlich die Leistungsstaffel an, jedoch hat die SGM Schnetzenhausen/Fischbach mit zwei Spielen weniger die Chance, aus eigener Kraft die Tabellenspitze zu erringen. Beim abschließenden Spiel gegen die SGM Baienfurt/Baindt I am 25.5. um 11 Uhr im eigenen Stadion kommt es für die SGA-Junioren nun darauf an, die 3 noch möglichen Punkte einzufahren.

Aufstellung: Marcus Pfeiffer (Tor), Nico Landthaler (Tor), Habakuk Mutter, Tobias Fährmann, Patrick Demmer, Fabian Fritzen, Vincent Hildebrandt, Lukas Steinhauser (1), Marius Vogt (1), Janik Vogt, Daniel Thomas (4), Dan Kachold, Ramazan Ugur, Erik Schnorr, Dennis Obholz, Peter Oszcipok, (Martin Freund);