B Junioren gewinnen 4:2 gegen Wacker Biberach

B Junioren Saison 2016/17

B-Jugend erstes Testspiel

Mit einem Testspiel startete die B-Jugend die Vorbereitung auf die Rückrunde. In Biberach gewann die B-Jugend mit einem 4:2 Sieg gegen den FC Wacker.

Die Jungs starteten hochkonzentriert und motiviert in diese Partie. Sie verstanden es durch geschicktes Stellungsspiel die Räume eng zu machen und behaupteten den Ball in den eigenen Reihen. So drängten die Jungs den Gegner weit in die eigene Hälfte. Gleich zweimal fanden Sie die Lücke in der gegnerischen Abwehr: Eduard und Rainer bescherten der Mannschaft einen komfortablen 2:0 Vorsprung zur Halbzeitpause.

Mit einer taktischen Umstellung, welche die Jungs perfekt umsetzten, erhöhte Noah in der zweiten Halbzeit den Spielstand auf 3:0. Dennoch wurde es kurzzeitig in der zweiten Halbzeit noch brenzlig. Die kurze Phase der fehlenden Zuordnung unserer Jungs nutzte der Gegner schamlos aus. FC Wacker verkürzte den Spielstand auf 3:2. Die Tore fielen nach Standardsituationen: Ein Elfmeter und ein perfekt getretener Freistoß ins Lattenkreuz. Unhaltbar für unseren Keeper Tim. Jetzt wieder hellwach fand die B-Jugend zurück zur ihrem dominanten Spiel. Und Rainer trifft nochmals zum 4:2 Endstand.

Das war eine Klasse Leistung der B-Jugend! Gratulation den Spielern und dem Trainerteam. Nach nur einer Trainingseinheit auf dem Rasen setzten die Spieler perfekt die taktischen Vorgaben mit voller Konzentration und Leidenschaft um. Macht weiter so!

SGA-Kader: Luca Markert,  Mehmed Demir, Nico Hampp, Daniel Müller, Rainer Harsch, Sam Buraty, Nick Günther, Eduard Medwedkin, Mick Braitsch, Tim Hampp, Niklas Adelsbach, Lukas Schien, Noah Marquart.

Trainerteam: Thomas Huber und Fabian Fritzen

Ein Bericht von Sylvia Engel