B Junioren feiern Saisonabschluss

B Junioren Saisonrückblick

Ein Bericht von Jürgen Preuß

Die neuformierte B-Jugend SGM Aulendorf/Blönried/Ebersbach erreichte mit 12 Punkten und 25:19 Toren einen guten 4. Platz in der Abschlusstabelle.

Im ersten Spiel mussten wir eine deutliche 2:6 Niederlage hinnehmen. Es fehlten hier beide etatmäßigen Torspieler, so dass in der Defensive sehr stark rotiert werden musste. Lichtblick hier war, dass das Spiel in der zweiten Halbzeit ausgeglichen gestaltet wurde.

Im nächsten Spiel gegen den Vizemeister SV Weingarten 2 erwischten mehrere Spieler einen schwarzen Tag, so dass das Spiel mit 1:3 verloren ging. Zur Wiedergutmachung traten wir am nächsten Wochenende bei der SGM Mochenwangen/Wolpertswende an, das Spiel ging ebenfalls mit 1:3 verloren. Hier wurde der SGM Aulendorf/Blönried/Ebersbach die mangelnde Chancenverwertung zum Verhängnis. Bei 4 Großchancen des Gegners und 8 eigenen Großchancen wurde der Spielverlauf auf den Kopf gestellt.

Gegen die SGM Bad Waldsee/Reute 2 waren wir gewillt, die Niederlagen vergessen zu machen. Wir erspielten uns Torchance um Torchance und führten nach 20 Minuten völlig verdient mit 2:0. Dies sollte leider nicht zur Pausenführung reichen. Es kam noch schlimmer nach der Pause ging die SGM Bad Waldsee/Reute in Führung. Wir spielten mit Macht auf den Ausgleich, dieser gelang dann in der 73. Minute und in der Schlussminute konnten wir durch einen Freistoß von der Mittellinie die 3 Punkte in Aulendorf behalten.

Das Spiel gegen die SGM Bergatreute/Wolfegg wurde engagiert angegangen. Die Zweikämpfe angenommen, Kopfballduelle gewonnen und wir erspielten eine Reihe von Großchancen wovon nur eine genutzt wurde. Dies reichte zum 1:0 Sieg.

Nach einer vierwöchigen Spielpause (Pfingstferien) reisten wir zur SGM Seibranz/Dietmanns/Hauerz und gewannen nach 0:2 Rückstand nach 15 Minuten noch mit 9:3. Der Gegner war außer in der Anfangsviertelstunde läuferisch und spielerisch überfordert, so dass der Rückstand noch vor der Pause in eine 3: 2 Führung umgewandelt wurde. Die restlichen Tore fielen in regelmäßigen Abständen, so dass der Sieg nie gefährdet war.

Im letzten Spiel der Meisterschaftsrunde wurde gegen die SGM Vogt/Karsee mit 7:1 gewonnen. Die ersten 15 Minuten fand ein Abtasten statt. Nach der Führung in der 15 Minute wurden die Tore zum 5:0 Pausenstand in regelmäßigen Abständen erzielt. Mit der sicheren Führung im Rücken wurde das Spiel souverän nach Hause geschaukelt. Einziger Wermutstropfen war, der Ehrentreffer nach einer Unachtsamkeit zum 7:1 Endstand.

Im Anschluss wurde noch der verdiente Saisonabschluss gefeiert.

Kader: F. Sauter; F. Preuß (2 Tore); F. Heydt, P. Freund (3), N. Unglert (6), L. Scharmer (6), J. Merk (5), K. Kashnjeti (1), S. Burger, J. Hecht, S. Lippik; F. Buraty, G. Arlia (1), B. Aßfalg, J. Marquart, I. Apostolakis, O. Dahmann, D. Seeger, E. Siegle; L. Stern; Trainer: Jürgen Preuß