Anton Steinhauser erhielt Ehrenamtspreis des DFB

• Aktive
  • Anton Steinhauser erhielt Ehrenamtspreis des DFB

Ehrenamtspreis 2015 des DFB  geht an Anton Steinhauser

v.links.: Ronny Zimmermann ( Präsident Badischer Fußballverband), Anton Steinhauser und Knut Kircher (Bundesliga und Fifa Schiedsrichter)

Eine ganz besondere und mehr als verdiente Ehrung wurde am vergangenen Wochenende unserem Vereinsmitarbeiter Anton  Steinhauser zu teil.

Mit der „Aktion Ehrenamt“ würdigt der DFB und seine Landesverbände die tollen Leistungen der vielen ehrenamtlichen Vereinsmitarbeiter/innen die es Woche für Woche ermöglichen dass Fußball gespielt werden kann. Stellvertretend für tausende ehrenamtlicher Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen werden Jahr für Jahr rund 280 Frauen und Männer für ihr vorbildliches Engagement vom DFB ausgezeichnet.

Der Gewinner aus dem Bezirk Bodensee für das Jahr 2015 war kein geringerer als unser „Waffelgott“ Anton Steinhauser von der SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. Damit würdigte der DFB und WFV seine Verdienste im Jugendbereich, wo er seit vielen Jahren im Bereich der Turnierorganisation und Catering hervorragende Arbeit zum Wohle der Jugendabteilung leistet. Als Dank für sein Engagement wurde Anton Steinhauser und seine Frau Irene zu einem „Dankeschön Wochenende“ in die Sportschule Schöneck des Badischen Fußballverbandes nach Karlsruhe Schöneck eingeladen. Zu dem vielseitigen Rahmenprogramm gehörte u.a. eine Besichtigung mit Führung des Hockenheimrings und der Besuch des Bundesliga Spiels TSG Hoffenheim – FC Ingolstadt .

Zum Abschluss des Wochenendes fand am Sonntag dann die Ehrung statt. Die Ehrenurkunde und eine wunderschöne DFB Armbanduhr wurde  von Bundesliga Schiedsrichter Knut Kircher vom WFV überreicht.

An alle die Anton Steinhauser persönlich zu der Ehrung gratulieren möchten, die können dies an jedem Heimspiel der SG Aulendorf Fußball gerne tun , denn auch hier sorgt er mit seinem Team für das leibliche Wohl der Zuschauer am Vereins Ständle .

Ein Bericht von Wolfgang Schäffler

Alle geehrten Damen und Herren des WFV auf einen Blick !!