Am Sonntag geht´s nach Ratzenried

Bezirksliga Bodensee : So, 15.04. 2018   15 Uhr

TSV Ratzenried – SG Aulendorf

(ws)Am Sonntag, den 15.04. tritt die SGA beim Aufsteiger TSV Ratzenried an. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Die Gastgeber aus Ratzenried stehen auf dem 14. Platz . Am vergangenen Spieltag verlor der Aufsteiger denkbar knapp und auch unglücklich mit 0:2 beim SV Haisterkirch.

Dagegen kommt das Schlusslicht der Bezirksliga Bodensee aus Aulendorf allmählich immer besser in Tritt. Nach einer neuerlichen sehr guten Leistung gewannen die Jungs um ihren Spielertrainer Andreas Krenzler verdient mit 3:1 gegen den TSV Meckenbeuren. Nun heißt es am Sonntag endlich die ersten Punkte auswärts unter Dach und Fach zu bringen. Bei den guten Auftritten in Kißlegg und in Mochenwangen war die SGA schon nah dran aber am Ende reichte es noch nicht. Am Sonntag soll es dann endlich soweit sein. Nachdem alle Urlauber und einige verletzte und angeschlagene Spieler wieder zur Verfügung stehen werden, könnte das Vorhaben auch gelingen.

Um 13:15 Uhr treten in der Kreisliga B1 die beiden zweiten Teams gegeneinander an. Dabei kommt es zum Aufeinandertreffen zweier punktgleichen Teams. Beide haben 27 Punkte und stehen auf Platz 4 und 5. Der Gastgeber aus Ratzenried gewann in Haisterkich mit 1:0 am vergangenen Spieltag. Die SGA gewann mit dem Spiel gegen den TSV Meckenbeuren bereits ihr fünftes Match in Folge und kommt immer mehr in Schwung.