Am Samstag geht´s um den Klassenerhalt für die SGA

• Am Samstag geht´s um den Klassenerhalt für die SGA

Bezirksliga Bodensee Relegation 2017

SG Aulendorf – SV Amtzell

(ws) Die SGA und der SV Amtzell bestreiten am Samstag, den 17.06.2017 um 17 Uhr das entscheidende Relegationsspiel um den letzten freien Platz in der Bezirksliga Bodensee Saison 2017/18.

Das Spiel findet in Bergatreute statt.

Am Samstag hat das große Warten nun endlich ein Ende. Die SG Aulendorf hat die große Chance mit nur einem Sieg den Klassenerhalt zu schaffen und somit das Saisonziel zu erreichen. Die Vorbereitungen für dieses Spiel laufen schon seit einiger Zeit, spätestens als klar war dass die Jungs um ihren Spielführer Patrick Moll den Relegationsplatz sicher hatten, haben sich alle auf das Spiel am Samstag konzentriert und fokussiert. Seit dem vergangenen Dienstag steht nun auch der Gegner fest. Mit dem SV Amtzell trifft die SGA auf keinen unbekannten Verein . Der SV Amtzell hat sich in der Kreisliga A lange Zeit einen packenden Kampf an der Tabellenspitze geliefert und konnte sich hinter Meister TSV Ratzenried den zweiten Platz sichern. Am Dienstag setzten sich die Amtzeller mit 3:1 gegen den SV Wolfegg durch und zeigten den zahlreichen Zuschauern auf dem Vogter Sportgelände zu welcher Leistung sie fähig sind.

Unter den 1100 Zuschauern war auch das komplette SGA Team und konnten somit direkt vor Ort die Amtzeller beobachten. „Wir sind vorbereitet und wissen was auf uns zukommt, und wir wollen die Chance zum Klassenerhalt nutzen“ gibt sich Spielführer Patrick Moll selbstbewusst.

Die SGA hat auch allen Grund voller Selbstvertrauen in das Spiel zu gehen, denn durch eine gute Leistung im Jahr 2017 haben sich die Schwarz Gelben dieses Relegationsspiel erarbeitet. Nach einem verkorksten ersten Saisonverlauf im Jahr 2016 (13 Punkte aus 17 Spielen), steigerte sich die SGA  im Jahr 2017 erheblich und erreichte mit 32 Punkten doch noch den Relegationsplatz. Schaut man sich die Punktzahl des ersten Nichtabsteigers SG Argental (39 Punkte) an , so war es im Nachhinein betrachtet fast unmöglich noch mehr zu erreichen.

Deshalb ist das Spiel am Samstag die große Chance das Saisonziel zu erreichen. Dazu ist die SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. fest entschlossen und wird alles versuchen dieses Vorhaben gemeinsam mit ihren vielen Fans in die Tat umzusetzen.

Hier noch ein paar Stimmen zum Relegationsspiel :

Wolfgang Steinbach (Trainer) :

„Das Relegationsspiel zu erreichen war nach einem etwas verkorksten 1. Saisonabschnitt bis zur Winterpause: 17 Spielen mit 13 Punkten – das Mindestziel. Einen sorgenfreien Tabellenplatz in den restlichen 13 Punktspielen noch zu erreichen war aufgrund der üblichen Nebengeräuschen einer Amateurmannschaft nur schwer zu schaffen. Daher ist es für mich die second Chance das sportlich Mögliche den Nichtabstieg zu realisieren.
Zusätzlich bedeutet es aber auch nochmals den Fokus auf ein sportliches Highlight zu richten.  Fast bei Null beginnend nochmals durchzustarten um am kommenden Samstag die maximale Leistung herauszuholen. Wir wollen da mit dem gesamten Verein zusammen als geschlossene Einheit diese Zusatzaufgabe lösen“.

Egon Madlener ( Sportlicher Leiter):

„Die Mannschaft hat unter den Umständen,  auf die sie in der Vorrunde gestoßen ist, das Bestmögliche bis zur Winterpause herausgeholt. Durch die Verstärkungen in der Winterpause konnten wir uns den Relegationsplatz sichern. Wir haben unser Saisonziel, den Klassenerhalt in der Bezirksliga zu schaffen, in der eigenen Hand. Uns war von Anfang an klar, dass dies nicht einfach werden würde. Ich möchte mich an dieser Stelle bei jedem einzelnen Spieler und beim Trainer für den unermüdlichen Einsatz und das Engagement für die abgelaufene Saison recht herzlich bedanken. Ich bin davon überzeugt, dass wir unser Saisonziel erreichen werden „!!!

Patrick Moll (Spielführer) :

„Für uns ist das Spiel die große Chance mit nur einem Sieg das Saisonziel zu erreichen und dafür werden wir alles versuchen“