A Junioren weiter ungeschlagener Tabellenführer

• Jugend
  • A Junioren weiter ungeschlagener Tabellenführer

TSB Ravensburg – SG Aulendorf 2:5 (1:1)

A-Junioren weiter ungeschlagen –Showdown gegen Reute/Bad Waldsee am Wochenende – Anstoßzeit noch unklar

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Nach turbulentem Auftakt hätten die SGA-Junioren schon nach 30 Sekunden in Führung gehen können, doch stattdessen erzielte der Gastgeber nach 50 Sekunden den Führungstreffer. In der Folgezeit erkämpften sich die SGA-Junioren immer deutlichere Spielanteile und auch – leider ungenutzte – Torchancen. In der 36. Minute wurde das unermüdliche Anrennen belohnt. Eine Flanke verwertete der inzwischen eingewechselte Daniel Thomas zum verdienten Ausgleichstreffer und Halbzeitstand.

11 Minuten nach dem Pausenpfiff konnten die Gastgeber abermals eine Abwehrschwäche der SGA zum 2:1 nutzen. Doch die SGA-Junioren steckten nicht auf. Den erneuten Ausgleich der SGA erzielte Janik Vogt in der 63. Minute per Kopfball nach toller Hereingabe von Daniel Borisovski von der rechten Seite. In der 72. Minute kam Daniel Borisovski selbst zu einer Torgelegenheit, die er aus sehr spitzem Winkel zur erstmaligen SGA-Führung nutzen konnte. Der Gastgeber war nun sichtlich beeindruckt und fand kaum noch Mittel, um das Spiel selbst zu bestimmen. Folgerichtig erzielte eine leidenschaftlich kämpfende SGA-Mannschaft in der 83. Minute durch Lukas Steinhauser den wichtigen Treffer zum 2:4, der dann nur drei Minuten später den 5:2-Endstand herstellte. In der Parallel-Partie besiegte die SGM Fleischwangen/Blitzenreute die SGM Reute/Bad Waldsee. Somit benötigen die SGA-Junioren nun „nur“ noch drei Punkte aus den verbleibenden zwei Partien gegen die ärgsten Mitkonkurrenten SGM Reute/Bad Waldsee und die SGM Fleischwangen/Blitzenreute, um sicher aufzusteigen. Der Termin im heimischen Stadion gegen die SGM Reute/Bad Waldsee steht leider noch nicht endgültig fest. Eine lautstarke Fangemeinde wäre dennoch sehr wünschenswert!

Aufstellung:

Nico Landthaler, Daniel Borisovski, Jeremy Fürst, Patrick Demmer, Fabian Fritzen, Ramazan Ugur, Denis Obholz, Janik Vogt, Dan Kachold, Martin Freund, Lukas Steinhauser, Daniel Thomas, Erik Schnorr, Martin Bestvater, Patrick Ganal;

Trainer Karl Broß, Patrick Moll;