A-Junioren: tolles Unentschieden in Weiler

SGM RW Weiler/Ellhofen/Scheidegg – SG Aulendorf 3:3 (2:3)

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SG Aulendorf A-Junioren holen Punkt zum Auftakt bei der SGM RW Weiler/Ellhofen/Scheidegg

Die A-Junioren der SG Aulendorf konnten sich seit vielen Jahren nicht mehr in der Leistungsklasse beweisen, doch in der Herbstrunde konnte man sich endlich wieder dafür qualifizieren. Trotz Fahrzeugpanne und langer Anreise ins Allgäu standen die Aulendorfer Spieler nach verkürzter Aufwärmphase mit nur geringer Verzögerung auf dem Kunstrasenplatz, der sich bei bestem Wetter und frühlingshaften Temperaturen bestens präsentierte. Der Vorteil, auf einem wetterunabhängigen Kunstrasen spielen zu können, erwies sich jedoch für die Aulendorfer Gäste zumindest in der zweiten Halbzeit als Nachteil. Denn während der Gastgeber überwiegend mit besser geeigneten Noppenschuhen antrat, war der Untergrund für die mit Stollenschuhen bestückten Gäste ein „Kampf gegen den Krampf“. Doch nun zum Spielverlauf.

Die SGA-Junioren beeindruckten durch überzeugend vorgetragene Kombinationen, die den Gastgeber in seinen Aktionen deutlich beschränkten. Dies wurde auch dem heimischen Zuschauer bewusst, der sich vom Auftreten der Gäste, dem „Aufsteiger“, sehr überrascht zeigte. Durch den Ausfall der Stammspieler Florian Frank, Daniel Thomas, Lukas Steinhauser und Ramazan Ugur, waren die A-Junioren nicht im Besitz ihrer nominellen Schlagstärke. Die beteiligten B-Junioren bewiesen jedoch, dass auch die nachfolgenden Jahrgänge eine Unterstützung bieten können, ohne die diese Partie nicht mit diesem Ergebnis hätte beendet werden können. Den Paukenschlag lieferte Dan Kachold, der sich in der 4. Minute mit einem fulminanten Schuss aus der Drehung vom rechten Strafraumeck ein Herz fasste, und den Ball im linken Toreck zur 0:1-Führung versenkte. Dass der Gastgeber zumindest ebenbürtig war, bewies er in der 9. Minute, als er, am Spielverlauf gemessen, nach einem Eckstoß etwas schmeichelhaft den Ausgleich erzielte. Einen von der rechten Seite hereingetretenen Querpass von Dan Kachold verwandelte Daniel Borisovski geschickt mit dem rechten Außenrist und somit gegen die Laufrichtung des Torhüters zur 2:1-Führung in der 28.Minute. Der Gastgeber konnte jedoch abermals in der 34. Minute ausgleichen, doch nach einem Freistoß konnte Janik Vogt in der 44. Minute den Gegner durch einen perfekt gespielten Ball zur 2:3-Führung überlisten.

In der zweiten Halbzeit hatten –wie eingangs erwähnt – einige SGA-Spieler muskuläre Probleme zu beklagen. Diesen Vorteil nutzte der Gegner konsequent, in dem er in der 63. Minute zum3:3-Endstand ausglich. Weitere Chancen konnte die Abwehr und Torspieler Nico Landthaler vereiteln.

Fazit:

Die SGA-Junioren sind nach diesem Punktgewinn in der Leistungsstaffel angekommen. Beindruckend war zum einen, dass der Ausfall der Stammspieler durch den Einsatz der B-Junioren so eindrucksvoll kompensiert werden konnte. Ebenfalls positiv fiel auf, dass sich die eingesetzten Offensivspieler entscheidend an der Defensivarbeit beteiligten. Hervorzuheben sind auch die insbesondere in der ersten Halbzeit gezeigten Kombinationen.

Das nächste Spiel gegen die SGM Hege/ Nonnenhorn/ Bodolz findet am Samstag, 23.04. um 17 Uhr im eigenen Stadion statt.

Aufstellung:

Nico Landthaler, Patrick Ganal, Daniel Borisovski, Patrick Demmer, Fabian Fritzen, Denis Obholz, Erik Schnorr, Janik Vogt, Dan Kachold, Martin Freund, Mehmed Demir, Joshua Müller, Vladislav Stulberg, Peter Oszcipok; Trainer Karl Broß