Wichtiger Heimsieg der Herren !!!

1. Spieltag Bezirksliga Bodensee
SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. Kader Herren Saison 2016/17
SG Aulendorf Fußball 1920 e.V.
Kader Herren Saison 2016/17

SG Aulendorf –  SG Kisslegg 2:1 (1:1)

Die Partie nach der heftigen Pleite der vergangenen Woche war von enormer Bedeutung für den weiteren Saisonverlauf der SGA. Anfang der Woche noch schwer enttäuscht entwickelte sich innerhalb der Trainingswoche ein großer Wille es im nächsten Heimspiel unbedingt besser machen zu wollen und ein deutliches Signal an alle Anhänger der SGA zu senden.

Von Beginn an zeigte sich die SGA hoch motiviert auf dem Platz. Allerdings war in einigen Aktionen noch etwas Verunsicherung der letzten Wochen zu spüren und so entwickelte sich ein wenig spektakulärer Beginn auf beiden Seiten. Nach rund 25 Minuten dann die erste wirklich gefährliche Aktion der Gastgeber. Andreas Maucher setzte sich auf dem linken Flügel gekonnt durch und legte denn Ball sauber in den Strafraum quer, wo Janik Vogt bereit stand und den Ball aus 12 Metern auf das Kisslegger Tor knallte. Der Ball kam zwar relativ mittig aufs Tor allerdings schaffte es der Keeper nicht den Ball entscheidend abzuwehren und der Ball sprang in die Maschen.  Diese Führung hatte allerdings nur kurze Zeit Bestand. Nur fünf Minuten nach dem 1:0 segelte ein gut getretener Freistoß in den Aulendorfer Strafraum und durch eine leichte Berührung der Gäste landete der Ball im Tor. 1:1! Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit galt es die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive zu finden. Es war deutlich zu bemerken, dass die SGA den Sieg mehr wollte bzw. dringender brauchte. In der 66. Minute war es dann soweit. Nach einem Standard vollendete der mit nach vorne geeilte Jens Klein den Ball zum umjubelten 2:1 in der Kiste. Im Fallen abgefeuert schlug der Ball rechts unten im Tor ein und brachte die SGA wieder in Front. Im weiteren Verlauf versuchte die SGK noch einmal den Hebel umzulegen und die SGA in Bedrängnis zu bringen. Allerdings stand die Defensive weitestgehend sicher und es waren nur wenige brenzlige Situationen zu überstehen. Leider wurden die sich bietenden Konterchancen für die SGA nicht konsequent und clever genug ausgespielt. So musste man bis in die Nachspielzeit um die verdienten Punkte bangen, doch am Ende war der erste Heimsieg der Jungs um Kapitän Patrick Moll in trockenen Tüchern.

Es bleibt zu hoffen, dass dieses Erfolgserlebnis allen im Verein Auftrieb geben wird weiterhin hart zu arbeiten, um die gemeinsamen Ziele in dieser Saison zu erreichen!

Ein Anfang ist auf alle Fälle gemacht!

Es spielten: Daniel Noack – Jens Klein, Fabian Madlener, Patrick Moll, David Eisele – Patrick Demmer, Stefan Treuer, Andreas Maucher, Janik Vogt – Andreas Stöckler, Lukas Steinhauser ; Benjamin Fürst, Eduard Niederquell, Alper Bolat, Dennis Traub

Tore: Janik Vogt, Jens Klein

1. Spieltag Kreisliga B Staffel 1

SG Aulendorf II – SG Kisslegg II 1:2 (0:1)

Das letzte Heimspiel in der Hinrunde der zweiten Mannschaft verlor das Team um Kapitän Tobias Gussmann unglücklich in der allerletzten Sekunde.

Über weite Strecken der ersten Halbzeit konzentrierten sich beide Teams mehrheitlich auf eine gute Defensive Ordnung und so kam es zu wenigen Torszenen. Mitte der ersten Halbzeit rutschte allerdings ein Ball durch die Aulendorfer Defensive und der Gästestürmer musste nur noch zum 0:1 einschieben. Ein unglücklicher Halbzeitstand aus Sicht der Gastgeber, die defensiv eine ansonsten gute Leistung boten.

In der zweiten Halbzeit war die SGA gewillt mehr offensiven Druck zu entwickeln und bereits in der 55. Minute kamen die Jungs zum Erfolg. Nach gutem Pass von Ramazan Ugur vollstreckte Michael Traub eiskalt und setzte den Ball in die Maschen der Gäste. Weiterhin war die Partie sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte wirklich die Oberhand gewinnen. Als dann ein Kisslegger mit gelb-roter Karte zum Duschen musste schien ein Punktgewinn für die SGA zum Greifen nahe! Allerdings konnte man aus der Überzahl keinerlei Kapital schlagen und agierte zunehmend ungenau. Zu allem Überfluss kassierte man dann  mit dem letzten Angriff der Partie noch den 1:2 Siegtreffer der SGK und stand am Ende wieder ohne Punkte da. Leider verschenkte man wie in der Vorwoche einen nach ordentlicher Mannschaftsleistung eigentlich verdienten Punkt in den Schlussminuten.

Es spielten: Nico Landthaler – Dennis Ramm, Martin Fürst, Patrick Schimske, Andreas Kleinheinz – Tobias Gussmann, Kevin Ramm – Raphael Jacob, Marcel Teißler, Ramazan Ugur – Michael Traub ; Kai Butscher, Manuel Maucher, Patrick Ganal, Thomas Eppler

Tor:  Michael Traub

(Martin Sommer)