A-Junioren eine Runde weiter im Bezirkspokal

SGA_A_2014_15Flutlicht-Krimi der Aulendorfer A-Junioren im Pokal

SG Aulendorf – SGM Bad Waldsee / Reute 7:6 (2:2/2:2) n.E.

Die Aulendorfer A-Junioren begannen so, wie sie am Samstag den 7:1-Kantersieg gegen die SGM Haisterkirch / Molpertshaus errungen hatten. Zwar machten es die Waldseer den Aulendorfern wesentlich schwerer, dennoch setzten sich die SGA Junioren einige Male bis vors Tor durch. In der 9. Minute legte Lukas Steinhauser den Ball per Kopf in den Lauf von Janik Vogt, der vom rechten 16er Eck direkt zum Tor zog und aus ca. 8 Metern am Torwart vorbei ins kurze Eck vollendete. Nach erneuter Vorlage von Lukas Steinhauser erzielte Dan Kachold aus nahezu gleicher Position in der 17. Minute wiederum durch einen Schuss ins kurze Toreck das 2:0.

Nach einigen missglückten Abspielen – teils überhastet, teils wegen des nicht gerade optimalen Bodens – waren die Aulendorfer Spieler zunehmend verunsichert. Die langen Bälle der Gäste sprangen ein ums andere Mal schwer kalkulierbar – kurzum man verlor zunehmend den Faden. Die Gäste nutzten zudem mehr und mehr Unstimmigkeiten in der Zuordnung der Aulendorfer Abwehr und kamen in der 32. Minute durch Johannes Thoma zum Anschlusstreffer. Weitere Möglichkeiten blieben jedoch ungenutzt. In der 42. Minute gab es Abstimmungsprobleme an der Strafraumgrenze zwischen Dennis Obholz und Torspieler Nico Landthaler, so dass auf etwas kuriose Weise der Gast den Ball etwa vom 11-Meterpunkt unbedrängt ins Tor schieben konnte. Der Gast kam nach der Halbzeit mit entsprechendem Selbstvertrauen auf den Platz und bestimmte immer deutlicher das Spiel. Nur gelegentlich konnten sich die SGA Junioren vors gegnerische Tor durchranken. Die daraus resultierenden Chancen blieben ungenutzt. Doch auch die Gäste konnten aus der in der zweiten Halbzeit gezeigten Spielstärke kein Kapital schlagen, so dass es zum Flutlicht-Krimi auf dem Nebenplatz des Aulendorfer Stadions kam.

Elfmeterschießen: Waldsee durfte vorlegen und Aulendorf musste nachziehen. Die Torfolge:

Faruk Bingöl 2:3; Dan Kachold 3:3; Philipp Olschewski 3:4; Lukas Steinhauser 4:4;
Janik Patent 4:5; Patrick Demmer 5:5; Yannik Emmendöfer 5:6; Janik Vogt 6:6;
Jan Stenkamp – gehalten von Marcus Pfeiffer; Ramazan Ugur 7:6 – Endstand – Sieg – Aufatmen!

In der nächsten Pokalrunde trifft die SGA am 06.10. um 18.30 Uhr zu Hause auf die SGM Bergatreute/Wolfegg I. Das nächste Staffelspiel findet am 26.09. in Schmalegg statt, das nächste Heimspiel steht am 03.10. um 17 Uhr gegen SGM Grünkraut/Bodnegg an.

Aufstellung SG Aulendorf:

Nico Landthaler (Torspieler 1. Halbzeit), Habakuk Mutter, Patrick Demmer, Fabian Fritzen, Ramazan Ugur, Denis Obholz, Janik Vogt, Florian Frank, Dan Kachold, Martin Freund, Lukas Steinhauser, Marcus Pfeiffer (Torspieler 2. Halbzeit), Jeremy Fürst, Patrick Ganal, Martin Bestvater; Trainerteam Karl Bros, Patrick Moll, Florian Scham;

Aufstellung SGM Bad Waldsee Reute:

Timo Leuter, Robin Reuter, Philipp Olschewski, Yannik Emmendörfer, Louis Günkinger, Cengiz Cengel, Felix Ackermann, Faruk Bingöl, Johannes Thoma, Janik Patent, Janik Grabherr, Jan Stenkamp, Semih Batur, Burhan Dursun, David Kessler; Trainerteam Patrick Niedermaier, Thomas Müller;