A Junioren gewinnen 6:2 in Bodnegg

SGM Grünkraut/Bodnegg – SG Aulendorf  2:6 (0:5)

A-Junioren-16-17-ohne-Trainer.jpg
A-Junioren-16-17-

Aulendorfer A-Junioren bleiben auch im zweiten Spiel verlustpunktfrei

Nach dem mühsam erkämpften Auftaktsieg gegen Vogt waren die Aulendorfer A-Junioren im zweiten Spiel bei der SGM Grünkraut/Bodnegg zu Gast – und machten ihre Sache gut!.

Einen Auftakt nach Maß erwischten die Aulendorfer: Johannes Kordeuter spielte einen grandiosen Diagonalpass auf Lukas Steinhauser, der in der 2. Minute das 0:1 erzielte. Doch dann setzte sich zunächst fort, was im ersten Spiel zu sehen war: Die erarbeiteten Chancen nutzte man nicht konsequent genug, bis abermals Lukas Steinhauser in der 31. (Handelfmeter) und 37. Minute die nächsten beiden Treffer erzielte. In der 41. Minute passte Dan Kachold auf Daniel Borisovski, der bis zur Grundlinie durchlief, um dann aus spitzem Winkel von der linken Seite zu vollenden. Noch eine Minute vor Halbzeit konnte sich Dan Kachold nach Pass von Maxi Zorell dann selbst in die Torschützenliste eintragen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit war es Martin Freund, der aus äußerst spitzem Winkel von der rechten Strafraumseite zum 0:6-Halbzeitstand treffen konnte.

In der 49. Minute bekamen die Gastgeber einen Handelfmeter zugesprochen, den sie zum 1:6 verwandelten. 5 Minuten vor Schluss erzielten die Gastgeber dann ihren 2 Treffer zum 2:6-Endstand.

Nach Anfangsschwierigkeiten zeigten die SGA-Junioren dann eine überzeugende Leistung. Daran muss man in den Folgespielen nahtlos anknüpfen, um weiterhin die „weiße Weste“ zu wahren.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 22.04. um 17 Uhr im heimischen Stadion statt.

Aufstellung:

Marcus Pfeiffer (TS), Alex Richter, Daniel Borisovski, Fabian Fritzen, Dan Kachold, Johannes Kordeuter, Joshua Müller, Denis Obholz, Jeremy Fürst, Jan Müller, Maximilian Zorell, Martin Freund, Lukas Steinhauser, Vladislav Stuhlberg;

Trainer Ibirahim Sehitler;

Ein Bericht von Burkhard Kachold