A-Junioren : 2 Testspiele verloren……..

SGA – A-Junioren: 2 Wochenenden – 2 Testspiele – 2 Niederlagen, aber….

A Jugend Turniersieg Baienfurt 2016

Experimentierfreudig zeigte sich Trainer Karl Broß mit seiner Mannschaftsaufstellung beim ersten Testspiel der Frühjahrssaison auf dem Kunstrasen des FC Wacker Biberach.

Die SGA-Junioren starteten mit guten Chancen in die Partie, nutzten jedoch eine Vielzahl von Chancen nicht. Stattdessen kam der Gastgeber in der 20. Minute vors Tor und erzielte das 1:0, was keinesfalls dem Spielverlauf entsprach. Doch in der Folgezeit ließ Aulendorf nicht locker. In der 31. Minute war „Streichi“ – Daniel Thomas zum Ausgleich zur Stelle. 6 Minuten später passte Daniel Borisovski mustergültig aus der Abwehr heraus auf Daniel Thomas, der im Strafraum quer auf Lukas Steinhauser ablegte, was zum 1:2 führte.

Abermals Daniel Thomas erhöhte in der 41. Minute auf 1:3, doch Biberach erzielte noch vor der Pause den 2:3 Anschlusstreffer. Mit einem 4-fach Wechsel nach der 60. Minute kam neuer Schwung in das Biberacher Spiel, was in der 67. Minute zum Ausgleich führte. 6 Minuten später war es wieder Daniel Thomas, der die Führung herstellte. Obwohl Moral und Einsatzbereitschaft der Aulendorfer stimmten, konnte Biberach in der 74. Minute abermals ausgleichen und mit zwei weiteren Toren in der 78. und 86. Minute den Endstand herstellen.

An diesem Wochenende war man bei der SGM Federsee zu Gast. Abermals startete Aulendorf mit zahlreichen Chancen und beherrschte den Gegner deutlich. Doch nach 16 Minuten ging der Gastgeber in Führung, um nach einer Ecke in der 24. Minute gar auf 2:0 zu erhöhen. Doch nur eine Minute später passte Lukas Steinhauser von der linken Seite auf Daniel Thomas, der am langen Eck zum Anschlusstreffer und Halbzeitstand einnetzte. In der 49. Minute schickte Lukas Steinhauser mit einem gekonnten Außenristpass Daniel Thomas in den Strafraum, der den Torhüter ausspielte und zum 2:2 ausglich. Obwohl die SGA-Junioren mehr vom Spiel hatten, kam der Gastgeber in der 60. Minute zum Siegtreffer. Dennoch kann man resümieren, dass die SGA-Junioren spielerisch als auch kämpferisch überzeugten.

Am Sonntag, 6.3.16 14 Uhr, folgt das nächste Vorbereitungsspiel der A-Junioren gegen die zweite Herrenmannschaft der SGA im Stadion.

Aufstellung: Nico Landthaler, Daniel Borisovski, Patrick Demmer, Fabian Fritzen, Ramazan Ugur, Daniel Thomas, Erik Schnorr, Janik Vogt, Patrick Ganal, Martin Freund, Lukas Steinhauser, Martin Bestvater, Jeremy Fürst, Marcel Schien, Peter Oszcipok, Mehmed Demir; Trainer Karl Broß, Patrick Moll;