A Junioren gewinnen Hallenturnier in Baienfurt

A Jugend Turniersieg Baienfurt 2016A-Junioren erringen Turniersieg – ungeschlagen!

Mit einer grandiosen Leistung starten die A-Junioren ins Neue Jahr!

In Baienfurt wird seit letztem Jahr in der ersten Woche des Jahres in allen Junioren-Altersklassen ein Hallenturnier ausgerichtet.

Bei den A-Junioren waren 6 Mannschaften am Start. In zwei Dreiergruppen gab es je ein Hin- und Rückspiel, aus denen sich die jeweiligen Gruppenersten und -zweiten im Halbfinale duellierten.

Zum Auftakt gegen den Ersten der Leistungsstaffel, die SGM Wolfegg/Bergatreute, starteten die SGA-Junioren furios. Nach Vorlage von Ramazan Ugur erzielte Janik Vogt nach nur 90 Sekunden mit einem Linksschuss das 1:0, um nach 3 Minuten auf 2:0 zu erhöhen. Lukas Steinhauser sorgte in Minute 7 und 10 für den 4:0-Endstand, wobei seinem zweiten Tor eine sehenswerte Einzelaktion vorausging.

Im Rückspiel starteten die SGA-Junioren abermals mit einem frühen Tor von Lukas Steinhauser bereits in der 1. Minute. Nach 3 Minuten schickte ihn Janik Vogt mit einem präzisen Pass, was zum 2:0 führte. In der 5. Minute passte Erik Schnorr auf Dan Kachold, der auf 3:0 erhöhte. 2 Tore des Gegners (6. und 9. Minute) stellten den Endstand zum 3:2 her.

Gegen die SGM Fulgenstadt/Bolstern, Bezirksstaffelligist Donau, sorgte Patrick Demmer nach Pass von Janik Vogt für den Führungstreffer in der 1. Minute, um dann in der 4. Minute durch einen kraftvollen Distanzschuss auf 2:0 zu erhöhen. In der 5. Minute konnte der Gegner durch einen Doppelschlag ausgleichen, doch die Moral der A-Junioren war nicht zu brechen. Mit schnell vorgetragenem Kombinationsspiel, welches nicht nur Gegner, sondern auch Zuschauer beeindruckte, gelang in Minute 8 der abermalige Führungstreffer durch Lukas Steinhauser , der nur eine Minute später auf 4:2 erhöhte. In der Schlussminute erzielte Janik Vogt einen weiteren Treffer und der Gegner verkürzte zum 5:3-Endstand.

Im Rückspiel ging der Gegner nach nur 10 Sekunden in Führung. In der 4. Minute glich Janik Vogt mit einem tollen Schuss aus der Drehung aus. Eine Minute später konnte Patrick Demmer aus ganz spitzem Winkel – gewollt oder ungewollt – 😉 verwandeln. Lukas Steinhauser erhöhte in Minute 6 auf 3:1 und Janik Vogt bezwang den gegnerischen Torspieler mit gekonntem Heber in der Schlussminute – Halbfinale!

Das Halbfinale gegen den Gruppenzweiten der Gruppe A, die SGM Ettenkirch/Oberteuringen, ging ebenfalls furios los: 1:0 in der 1. Minute durch einen Distanzschuss von Janik Vogt, Tore 2 (3.) und 3 (4.) von Janik Vogt, 9. Minute Ramazan Ugur, Gegentreffer zum Endstand – 4:1 in der 10. Minute.

Nachdem die gastgebende SGM Baindt/Baienfurt ihr Spiel um den 5. Platz gegen die SGM Fulgenstadt/Bolstern verlor, stand das Spiel um Platz drei an, welches Bergatreute für sich entscheiden konnte.

Finale: SG Aulendorf gegen SV Niederhofen:

Trotz des 1:0 in der 2. Minute durch Janik Vogt war die Partie bis kurz vor Ende sehr offen. Mit einem tollen Doppelpass mit Lukas Steinhauser vollendete Ramazan Ugur jedoch zum vorentscheidenden 2:0 in der 8. Minute. Den Schlusspunkt setzte Janik Vogt in der Schlussminute (10.) zum 3:0 und dem Turniersieg dieses Freundschaftsturniers in Baienfurt.

Aufgebot:

Nico Landthaler (Tor), Fabian Fritzen, Patrick Demmer (3 Tore), Dennis Obholz, Ramazan Ugur (2 Tore), Martin Freund, Janik Vogt (10 Tore), Lukas Steinhauser (7 Tore), Dan Kachold (1 Tor), Erik Schnorr; Trainer: Karl Broß;