Spielbericht Damen : SV Blitzenreute – SGA 0:1

• Frauen
  • Spielbericht Damen : SV Blitzenreute – SGA 0:1
Die SGA Damen nach dem Sieg im Nachholspiel beim Titelaspiranten SV Blitzenreute !!!!

18. Spieltag Regionenliga 6:

SV Blitzenreute – SG Aulendorf  0:1 (0:0)

Die Damen der SGA gewannen ihr Nachholspiel beim Tabellendritten SV Blitzenreute eindrucksvoll und völlig verdient mit 1:0.

Bei strömenden Regen zeigten die Damen von Coach Klaus Hanssmann von Anfang an eine konzentrierte und geschlossene Leistung und ließen somit überhaupt keinen Zweifel aufkommen welches Team hier wohl gewinnen will und wahrscheinlich auch wird. Aus einer kompakten Defensive heraus hatten die Mädels um ihre Spielführerin Maria Stauß das Spiel jederzeit im Griff und setzten ihrerseits durch ihre zwei schnellen Stürmerinnen Sabrina Schmid und Nina Schösser immer wieder zu gefährlichen Kontern an. Die Gastgeberinnen aus Blitzenreute versuchten es in der ersten Halbzeit immer wieder mit Fernschüssen die aber allesamt für die SGA Torspielerin Maren Schütz kein Problem darstellten. So blieb es bis zum Pausenpfiff beim 0:0.

Bereits wenige Sekunden nach Wiederanpfiff des Schiedsrichters Adolf König hatte Sabrina Schmid die große Chance zur Führung auf dem Fuß doch sie schoss den Ball knapp am Blitzenreuter Gehäuse vorbei. In der 51. Spielminute erzielte Carina Gußmann mit einem satten Linksschuss den völlig verdienten Führungstreffer für die SGA. Nach dieser Führung entwickelte sich auf dem Blitzenreuter Sportplatz ein offener Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. Die besseren und grösseren Chancen hatte allerdings die SGA. In der 80. Spielminute setzte sich die kurz zuvor eingewechselte Daria Mamaew mit einem herrlichen Sololauf durch doch ihr Schuß aus 20 Metern Entfernung knallte an die Querlatte . Die größte Chance zum Ausgleich hatten die Gastgeberinnen kurz vor Ende der Spielzeit, doch diese wurde von einer an diesem Tag sehr gut aufgelegten SGA Torspielerin Maren Schütz mit einer herrlichen Parade vereitelt. Somit blieb es bis zum Schlusspfiff bei dem knappen aber hoch verdienten Auswärtssieg der SGA. Mit diesem Sieg haben sich die Mädels der SGA auf den 8. Platz verbessert und können es, in restlichen beiden Spielen, aus eigener Kraft wieder schaffen die Klasse zu erhalten.

Es spielten : Maren Schütz, Nina Schösser ( 72. Daria Mamaew), Isabel Gußmann, Laura Schlachter, Laura Franz (85. Maren Schorer), Daniela Eisele, Carina Gußmann, Maria Stauß (C), Sabrina Schmid, Sabine Fetsch, Anna Müller.

Tor: 0:1 (51.) Carina Gußmann