Spielbericht Damen: unglückliche Heimniederlage

• Spielbericht Damen: unglückliche Heimniederlage

Spielbericht SGA- SGM FV Weiler/FC Scheidegg

Damen NEU - 2015-2016 Namen verkleinert

Am vergangenen Sonntag empfingen die Damen der SGA den Gast aus Weiler/Scheidegg.
Die SGA startete hoch konzentriert und mit viel Mut in die Partie. Schon in den ersten 5 Minuten konnten einige gute Chancen herausgespielt werden, die leider ohne Erflog blieben. Man merkten den Mädels deutlich an, dass sie dieses Spiel um jeden Preis gewinnen wollten und die schlechte Leistung vom Hinspiel vergessen machen wollten. Die SGA war kämpferisch und spielerisch in der Anfangsphase die klar bessere Mannschaft. Die Gäste hatten ihre Mühe, mit dem Druck der SGA umzugehen. Umso größer war der Dämpfer den die SGA nach 10 Minuten hinnehmen musste. Zum ersten Mal kam der Gast zwingend vors Tor und verwandelte einen 20-Meter-Schuss zum 0:1. Davon ließen sich die Mädels nicht einschüchtern und spielten weiterhin mutig und aggressiv nach vorne. Sie konnten sich durch gutes Kombinationsspiel viele Ecken und gute Chancen herausspielen, doch der letzte Zug zum Tor blieb aus. Nach einer halben Stunde wurde Sabrina Schmid 25 Meter vor dem Tor von der Torspielerin der SGM hart gefoult, was eine längere Behandlungsphase nach sich zog. Sabrina Schmid konnte aber weiter spielen. Daraufhin spielte die SGA noch agiler nach vorne und tat alles dafür noch vor der Pause zum verdienten Ausgleich zu gelangen. Die Arbeit würde dann auch kurz vor der Pause belohnt. Nach einem schönen Pass von Isabel Gußmann setzte sich Melanie Baur im Strafraum durch und schob gekonnt zum 1:1 ein.

Auch die zweite Halbzeit begannen die Mädels der SGA sehr gut. Sie nahmen das Zepter wieder in die Hand und zeigten, dass ein Punkt an diesem Spieltag zu wenig war. In der 54. Minute mussten sie dann erneut einen Dämpfer hinnehmen, als die eine kleine Unsicherheit der Hintermannschaft von der Stürmerin der SGM zum 1:2 genutzt wurde. Die SGA gab sich aber auf keinen Fall geschlagen und kämpfte weiter und spielte gut zusammen. Viele Eckbälle und auch der ein oder andere Freistoß auf Seiten der SGA konnten nicht genutzt werden. Zu diesem Zeitpunkt wurden die Gäste etwas stärker, da die Kräfte der SGA nachließen. Zwei sehr gefährliche Freistöße konnte die glänzend aufgelegte Torspielerin der SGA, Alexandra Schuler, parieren. Die Mädels der SGA setzten nochmals alles daran, den Ausgleich zu schießen und somit wenigstens einen Punkt zu erreichen. 5 Minuten vor Schluss wurde eine Unachtsamkeit der Aulendorfer Hintermannschaft noch einmal genutzt und die SGM konnte das 1:3 erzielen, was zugleich der Endstand in diesem Spiel war.

Die SGA zeigte in diesem Spiel, dass sie definitiv noch im Mittelfeld der Regionenliga mitmischen wollen. Trotz einer sehr guten Leistung an diesem Spieltag, hieß der Sieger nicht ganz verdient Weiler/Scheidegg. Den Mädels fehlte an der ein oder anderen Stelle einfach das Quäntchen Glück, um als Sieger vom Platz gehen zu können. Dennoch können sie auf dieser Leistung aufbauen und hoffentlich noch einige Punkte einholen.