Spielbericht B-Juniorinnen: toller Auswärtssieg

• Jugend
  • Spielbericht B-Juniorinnen: toller Auswärtssieg

B-Juniorinnen:

B Juniorinnen mit NamenSGM Eschach/Grünkraut – SG Aulendorf                                   4 : 5 (4:3)

In ihrem ersten Rückrundenspiel nach der Winterpause erkämpften sich unsere Mädchen einen verdienten Auswärtssieg. Lili Borisovski brachte die SGA nach 9 Minuten durch einen herrlichen Weitschuss in Führung. Den Gastgebern gelang in der darauffolgenden viertel Stunde nicht nur der Ausgleich, sondern eine 4:1 Führung. Jeder Angriff des Gegners landete im Tor. Die Abwehrleistung unserer Mädels war zu diesem Zeitpunkt katastrophal.

Wer jetzt aber glaubte, dass das Spiel schon gelaufen war, der irrte sich gewaltig. Ein Doppelschlag von Julia Gill vor der Pause ließ wieder Hoffnung für die zweite Halbzeit aufkommen.

Nach Wiederanpfiff übernahmen unsere Mädchen immer mehr die Initiative in der Partie. Immer wiederzeigte man sich jetzt in Strafraumnähe. Auch die Abwehr funktionierte viel sicherer. Die Belohnung dafür folgte in der 55. Minute durch den Ausgleichstreffer von Lili Borisovski.

Die Gäste hatten noch einmal die Chance durch einen Strafstoß, nach einem Foulspiel der Torhüterin, in Führung zu gehen. Eine glänzende Abwehrparade von Alexandra Schuler machte ihren Fehler aber wieder gut. Daraufhin war es ein Spiel auf ein Tor, das der Gäste. Mehrmals knallte der Ball an das Aluminiumgehäuse oder knapp daneben. Durch einen herrlichen Alleingang von der Mittellinie aus, gelang Lili Borisovski dann doch noch das hochverdiente Siegestor. Ein Lob an das ganze Team für die heute gezeigte Leistung.

Tore:Lili Borisovski (3), Julia Gil (2)

Aufstellung:Alexandra Schuler(Tor),DorinaBroede, Birte Butter, DilaraGündogdu, Christina Lauer, Lili Borisovski, Kim Kachold, SelinPfefferle, Julia Gill