Die SGA schlägt den SV Mochenwangen

30.Spieltag Bezirksliga Bodensee               Bilder zum Spiel von Manuel Feininger

SONY DSC

SG Aulendorf- SV Mochenwangen  1:0 (0:0)

Die SG Aulendorf beendet die Saison 2015/16 mit einem 1:0 Heimsieg im Lokalderby gegen den SV Mochenwangen.

Die SGA begann die Partie hochkonzentriert und mit viel Kampfgeist ohne jedoch ein grosses Risiko in der Defensive einzugehen. So entwickelte sich bei Dauerregen im Stadion am Lehmgrubenweg ein zerfahrenes Bezirksliga Duell der Lokalrivalen. Das Spielgeschehen spielte sich über die gesamte erste Spielhälfte hauptsächlich im Mittelfeld ab. Torchancen blieben deshalb Mangelware und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters Thomas Fuchs aus Röthenbach im Allgäu beim 0:0.

Nach der Pause sahen die zahlreichen Zuschauer ein ähnliches Spiel. Die SGA brauchte bei diesem Spielstand kein Risiko eingehen da die Jungs von Coach Michael Fischer noch einen Punkt zum sicheren Klassenerhalt benötigten. Deshalb beschränkte sich die SGA auch weiterhin auf das Nötigste und dem SV Mochenwangen fiel über die gesamte Spieldauer nichts ein um die SGA ernsthaft in Gefahr zu bringen. Kurz vor dem Spielende fiel dann aber doch noch ein Tor. Der kurz zuvor eingewechselte Phillip Ludwig erkämpfte sich den Ball vom Mochenwanger Torhüter und spielte ihn auf den besser postierten Alexander Allgäuer und dieser vollendete zum viel umjubelten 1:0 Führungstreffer der SGA. Danach versuchte der SV Mochenwangen in den letzten Minuten noch den Ausgleich zu erzielen was ihnen jedoch dank einer aufopferungsvoll kämpfenden SGA nicht mehr gelang, und so blieb es beim Sieg im Lokalderby gegen den SV Mochenwangen.

Danach feierte die SGA in der voll besetzten Stadiongaststätte der SG Aulendorf mit ihren Fans, Mitarbeitern, Sponsoren und Gönnern  einen gelungenen Saisonabschluss.

Es spielten: Danny Noack, Fabian Madlener, Patrick Moll, Eduard Niederquell (Alper Bolat), Benjamin Fürst, Stefan Treuer, Andreas Maucher (Phillip Ludwig), Tobias Moser (Tobias Gußmann), Manuel Mayer (Janik Vogt), Alexander Allgäuer, Andreas Stöckler.

Tor: 1:0 (83.) Alexander Allgäuer

30.Spieltag Kreisliga B1

SGA II – SV Mochenwangen II   1:1 (0:1)

Die zweite Mannschaft trennte sich in ihrem Lokalderby gegen den SV Mochenwangen II mit einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden. In der ersten Spielhälfte gingen die Gäste durch ein unglückliches Eigentor früh in Führung. Nach einer Stunde Spielzeit machte dann Martin Fürst seinen Fehler vom Eigentor wieder gut und erzielte den Ausgleichstreffer zum 1:1 Endstand.

Es spielten: Sebastian Ludwig, Kai Butscher, Andreas Kleinheinz, Dennis Traub, Tobias Gußmann, Dennis Thierer, Martin Fürst, Phillip Ludwig, Johannes Ludwig, Jochen Rauch, Walter Rosenberger, Elton Jose Krewer, Dennis Ramm, Kevin Ramm und Hasan Akgül.

Tore: 0:1 (5.) Eigentor, 1:1 (60.) Martin Fürst.