Unglückliche Niederlage im Bezirkspokal

Reischmann Bezirkspokal 2. Runde

SG Baienfurt – SG Aulendorf   7:5 n.E.    (0:1) (3:3)

Die SG Aulendorf scheidet nach Elfmeterschiessen aus dem Bezirkspokal aus.

(ws) Gegen die Gastgeber aus Baienfurt fand die SG Aulendorf besser ins Spiel und kontrollierte in den Anfangsminuten das Spiel. So war es auch keine Überraschung dass die Gäste mit 0:1 in Führung gingen. Nach einem Pass von Fabian Madlener war Andreas Krenzler zur Stelle und überlupfte sehenswert Abwehr und Torspieler der Gastgeber. In der Folge versäumte es die SG Aulendorf das Ergebnis zu erhöhen. In der 39. Minute hatten dann die Gastgeber ihre erste Tormöglichkeit doch ein Distanzschuss ging knapp übers Tor. So blieb es bei der knappen aber verdienten Führung zur Pause.

In der zweiten Spielhälfte kamen die Gastgeber etwas zielstrebiger aus der Kabine und wollten schnell den Ausgleich erzielen. Dies gelang ihnen dann auch durch Can Alkan. Nach einem leichtsinnigen Ballverlust der SGA im Mittelfeld kam es zu einer Flanke die der Stürmer ohne große Gegenwehr einköpfen konnte.Bereits fünf Minuten später ging die SGA allerdings wieder in Führung. Lukas Steinhauser traf mit einem Schuss von der Strafraumgrenze. Die Vorentscheidung hatte dann Andreas Krenzler auf dem Fuß, doch sein Schuss wurde vom Baienfurter Torspieler Christoph Gehweiler hervorragend pariert. Im Gegenzug spielten die Gastgeber einen schnellen Konter und erzielten abermals durch Can Alkan den Ausgleich. Nun wollten die Baienfurter das Spiel für sich entscheiden und gingen auch mit 3:2 durch Maximilian Valenti in Führung. Allerdings hätte der Treffer wegen eindeutiger Abseitsstellung nicht zählen dürfen, doch der etwas überforderte Schiedsrichter Michael Spieß vom SV Wolpertswende sah keinen Regelverstoß. In den letzten Spielminuten kämpfte sich die SGA dann noch mal zurück ins Spiel und wurde durch den späten Ausgleich von Janik Vogt zum 3:3 noch belohnt.

Dadurch kam es zum Elmeter Krimi bei dem die Gastgeber die besseren Nerven und Schützen besaßen und somit etwas glücklich aber trotzdem verdient in die nächste Runde des Bezirkspokals einziehen.

SG Baienfurt: Christoph Gehweiler, Manuel Kliesch, Michael Rendler, Luca Tagliaferri, Luis Baumgärtner, Robin Kny, Alexander Schneider, Ricardo Feiteiro, Julian Heinzler, Can Alkan, Stefan Sauter – Trainer: Reinhold Bloching
SG Aulendorf: Sebastian Ludwig, Patrick Demmer (66. Benjamin Fürst), Andreas Stöckler, Patrick Moll, Fabian Madlener, Daniel Thomas (77. Phillip Ludwig), Felix Steinhauser, Janik Vogt, Marcel Teißler (87. David Eisele), Lukas Steinhauser, Andreas Krenzler – Trainer: Andreas Krenzler – Trainer: Thomas Hampp
Schiedsrichter: Michael Spieß
Tore: Julian Reimann (90.), Julian Heinzler (90.), Stefan Sauter (90.), 0:1 Andreas Krenzler (15.), 1:1 Can Alkan (59.), 1:2 Lukas Steinhauser (65.), 2:2 Can Alkan (78.), 3:2 Maximilian Valenti (83.), 3:3 Janik Vogt (90.), 4:4 Patrick Moll (90.), 6:5 Lukas Steinhauser (90.)
Hier geht’s zu den Liveticker-Highlights