Spielbericht : SGA II – SG Kißlegg II 1:0

Herren-2014-2015-100pKreisliga B1 : 19. Spieltag

SGA II – SG Kisslegg II  1:0 (1:0)

Auf dem Stadionnebenplatz im Aulendorfer Stadion  am Lehmgrubenweg entwickelte sich von Beginn an ein kampfbetontes Spitzenspiel in der Kreisliga B. Das Tor des Tages fiel bereits in der 14. Spielminute. Elton Jose Krewer verwandelte einen Elfmeter gewohnt sicher zur 1:0 Führung der SGA.Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Ralf Kenzler aus Ravensburg. Die SGA setzt sich mit diesem Sieg im Spitzenspiel gegen die zweite Garnitur des Landesligisten aus Kisslegg mit 41 Punkten im Spitzenquartett fest.

Zwei Dinge sollten an der Stelle nicht unerwähnt bleiben. Zum einen hat die SGA für dieses Spiel aus der Not heraus ihren ehemaligen, inzwischen bereits 47 jährigen , Ex Torhüter Thomas Müller reaktiviert und der zeigte das eine oder andere mal dass er noch nichts verlernt hat.

Und das Zweite ist ein besonders faires Verhalten des Kisslegger Spielers Thomas Mauch. Als der Schiedsrichter seinem Gegenspieler Alper Bolat nach einem vermeintlichen Foul schon die Gelb Rote Karte zeigen wollte, erklärte Mauch dem Schiedsrichter daß es kein Foulspiel war und der Schiri ließ daraufhin die Karte stecken. Die SGA konnte daraufhin die Partie mit Elf Mann zu Ende führen. Eine nicht alltägliche Geste bei einem 0:1Rückstand in einem Spitzenspiel. dafür aller grössten Respekt und Hut ab !!

Es spielten : Thomas Müller, Tobias Gußmann, Alper Bolat (70.Lukas Rech ), Daniel Schmid (C), Benjamin Fürst, Eduard Niederquell, Fabian Madlener (85. Kevin Ramm), Elton Jose Krewer, Douglas Mociel Giehl, Phillip Ludwig, Jochen Rauch (73.Florian Scham).

Tor: 1:0 (14.) Elton Jose Krewer