Spielbericht Damen: SG Aulendorf – SV Mietingen 1:0 (0:0)

SGA_Damen_13_14_100pDie Damen der SG Aulendorf konnten an diesem Sonntag wichtige drei Punkte gegen die Gäste vom SV Mietingen einfahren. Die SGA startete mit hohem Tempo, starkem Einsatz und viel Laufbereitschaft in die Partie und konnte seinen Gegner in den ersten 25 Minuten so unter Druck setzen, dass dieser es kaum aus der eigenen Hälfte schaffte. Dabei gelang Carina Gussmann ein Fernschuss aufs Tor der Gäste, welcher unterhalb der Latte an der Innenseite abprallte und vom Schiedsrichter nicht als Tor gewertet wurde. Vor der Halbzeitpause ließ dann das Tempo etwas nach, wobei der Gegner dennoch vom eigenen Tor fern gehalten werden konnte. P1060591 P1060592 P1060597Die zweite Halbzeit startete mit einer eher ausgeglichenen Spielphase, jedoch gelang es der SGA in der 54. Minute das lang ersehnte 1:0 durch Nina Schösser zu erzielen. In der Endphase ließen sich die Gastgeberinnen dann für eine Zeit lang aus der Ruhe bringen, was in einigen Situationen nochmals gefährlich wurde. In der 88. Minute setzte sich Carina Vögtle nochmals durch drei gegnerische Spielerinnen vors Tor durch, konnte jedoch nicht das erlösende 2:0 für die SGA erzielen. Somit endete die Partie mit einem verdienten 1:0 Sieg für die SGA.

Es spielten: Jennifer Diehl, Isabel Gussmann, Petra Reiter, Maria Stauß, Darja Fomenko (73. Minute Verena Schweizer), Carina Gussmann, Laura Schlachter, Jennifer Börner (65. Minute Anna Müller), Daniela Eisele, Jana Strobel (56. Minute Carina Vögtle), Nina Schösser (60. Minute Sabrina Schmid).