SGA Damen verlieren auswärts beim SV Alberweiler II

• Frauen
  • SGA Damen verlieren auswärts beim SV Alberweiler II

Regionenliga 6 :

SV Alberweiler II – SG Aulendorf  4:1 (2:0)

Die Damen der SG Aulendorf kehren mit einer 4:1 Niederlage aus Alberweiler zurück

Am vergangenen Sonntag musste die SGA zum nicht ganz einfachen Auswärtsspiel nach Alberweiler reisen, wo sie sich gegen die zweite Mannschaft des SVA behaupten musste,
Leider erwischte die SGA einen schlechten Start und ging nach einem Abwehrfehler in der 3. Minute mit 1:0 in Rückstand. Die Gastgeberinnen waren deutlich agiler und setzten sich zum größten Teil in der Hälfte der SGA fest. Nach einer halben Stunde erhöhten sie durch einen schönen Schuss aus 16 Meter auf 2:0. Danach hatte die SGA dann aber zwei richtig gute Chancen nach Eckbällen, jedoch verhinderten einmal die Latte und einmal eine Spielerin auf der Torlinie den Anschlusstreffer.  So ging es mit 2:0 für den SVA in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild, die Gastgeberinnen spielten besser zusammen und waren immer einen Schritt  schneller als die SGA. Obwohl sich die SGA sehr bemühte und alles daran setzte, dieses Spiel noch zu drehen, kam in der 67. Minute der erneute Rückschlag, als wiederum nach einem Abwehrfehler die Stürmerin alleine auf die Torspielerin der SGA zulief und eiskalt verwandelte. Bereits sechs Minuten später folgte das 4:0, nach dem der Ball im 16Meterraum nicht entscheidend geklärt werden konnte, fiel er im Gewusel der Spielerin des SVA II vor die Füße und diese schob ihn über die Linie. Dennoch versuchte die SGA nochmals alles, um wenigsten noch ran kommen zu können, es dauerte aber bis zur 90. Minute, als Sabrina Schmid den Ehrentreffer für die SGA erzielen konnte.

Nach dieser 4:1 Niederlage gegen den SV Alberweiler II stehen die Damen nun auf dem 9.Tabellenplatz und empfangen am kommenden Sonntag die SGM Fronreute.

Es spielten: Judith Waldorf, Isabell Gußmann, Birte Butter, Anna Müller, Laura Baur, Melanie Baur, Julia Gil, Jana Strobel, Sabine Fetsch, Nina Nüssle, Sabrina Schmid, Jenny Börner, Tina Rist.

Ein Bericht von Carina Gußmann