Die SGA empfängt den TSB Ravensburg

15. Spieltag : Sonntag, den 24.03.2019

SGA II – TSB II  13:15 Uhr

SGA I – TSB I  15 Uhr

(ws)Endlich geht es wieder los und die Kreisliga A Bodensee und die Kreisliga B III nehmen mit dem 15.Spieltag wieder Fahrt auf. Nach der langen Winterpause und der  schweißtreibenden Vorbereitungszeit ist man im Aulendorfer Lager froh, dass es am Sonntag, den 24. März 2019 für beide Mannschaften wieder um Punkte geht.

Die SG Aulendorf I trifft am Sonntag um 15 Uhr in der Kreisliga A Bodensee auf den TSB Ravensburg. Die Gäste aus der Kreisstadt stehen mit 9 Punkten auf dem 12. Platz und somit auf einem Abstiegsrang. Trotzdem werden die Mannen um ihren Coach Waldemar Botschkarev und Co Trainer Bernd Seiler  alles Mögliche versuchen um in Aulendorf einen guten Start in die restliche Saison zu erwischen, und sie wollen mindestens mit einem Punkt nach Hause fahren.

Die SG Aulendorf steht nach einem hervorragenden bisherigen Saisonverlauf mit 34 Punkten auf dem 1.Platz . Mit 5 Siegen hintereinander haben sich unsere Jungs von Trainer Andreas Krenzler mit einer hervorragenden Leistung in die Winterpause verabschiedet. Für unsere Mannschaft heißt es am Sonntag nach der langen und schweißtreibenden Wintervorbereitung wieder gut aus den Startlöchern zu kommen. Die sehr guten Resultate der Vorbereitungsspiele und der ebenfalls gute bis sehr gute Trainingsbesuch der letzten Wochen lassen die Verantwortlichen der SGA sehr optimistisch auf die restliche Saison vorausblicken.

Die SG Aulendorf II trifft am 15. Spieltag um 13:15 Uhr in der Kreisliga B Bodensee Staffel III auf die zweite Mannschaft des TSB Ravensburg. Die Gäste stehen mit 22 Punkten auf Platz 7 und somit im absoluten Mittelfeld der Kreisliga B III. Nach der langen Winterpause werden unsere Mannen von Coach Thomas Hampp und Harald Moll am Sonntag alles versuchen um zu Hause zu punkten. Optimal wäre natürlich ein Dreier somit könnte man sich weiterhin in der Spitzengruppe festsetzen. Mit 29 Punkten steht die SGA II auf einem sehr guten 4. Platz. Der Abstand zum Tabellenführer SG Baienfurt II beträgt lediglich 2 Punkte.