Wolfgang Steinbach ist neuer Trainer der SG Aulendorf

• Aktive
  • Wolfgang Steinbach ist neuer Trainer der SG Aulendorf

Wolfgang Steinbach ist neuer Cheftrainer der SG Aulendorf

SGA Portraits-25Die SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. hat einen neuen Cheftrainer. Der sehr erfahrene Fußballlehrer Wolfgang Steinbach stammt aus Baienfurt wohnt in Bad Waldsee und ist in Fußballkreisen ein sogenannter „Alter Hase“ und sehr bekannt. Er besitzt nicht nur die B Lizenz des WFV sondern auch die Fußballlehrer A Lizenz des DFB mit Diplom.

Das Fußball spielen hat Wolfgang Steinbach bei der SG Baienfurt in der Jugend begonnen, danach spielte er beim SV Weingarten (Schwarzwald – Bodenseeliga), SG Baienfurt (Landesliga) und beim FC Lindenberg (Landesliga). Der technisch versierte Offensivspieler mit Torjägerqualitäten war in seiner aktiven Spielerzeit mehrfach Torschützenkönig der Landesliga und spielte in der Oberschwabenauswahl.

In seiner langen  Trainerkarriere hatte er mehrere Stationen mit vielen Erfolgen u.a. war er 4 Jahre beim FC Lindenberg  (Bezirksliga Meister und Landesliga), 4 Jahre TSV Tettnang (Bezirkspokalsieger), 5 Jahre ASV Wangen, 2 Jahre TSG Bad Wurzach (Landesliga), 2 Jahre FV Altshausen ( Vizemeister Bezirksliga Donau, Bezirkspokalsieger Donau ), 1 Jahr FC Hittisau Österreich ( Aufstieg in die Landesklasse). Des weiteren war Wolfgang Steinbach 5 Jahre lang beim FV Bad Saulgau 04 als Jugendkoordinator mit Traineramt Junioren, und Schulung von 25 Jugendtrainern tätig.Bei seinem Heimatverein SG Baienfurt war er 6 Jahre als Sportlicher Leiter und Trainer tätig. Dies ist nur ein kleiner Auszug aus seiner beeindruckenden Vita .

Die SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. ist froh und stolz einen so erfahrenen Fußballlehrer in seinen Reihen begrüssen zu dürfen und hofft auf eine fruchtbare und erfolgreiche Zusammenarbeit. Die Vereinsführung ist sich sicher dass nicht nur die Spieler der Aktiven Herrenmannschaften sondern der ganze Verein von der Erfahrung von Wolfgang Steinbach profitieren werden.

(Wolfgang Schäffler)