Vorschau : SC Unterzeil /Reichenhofen – SGA

Herren-2014-2015-100p11. Spieltag Bezirksliga Bodensee :

SC Unterzeil / Reichenhofen – SG Aulendorf  15 Uhr

Am Sonntag , den 12.10. bestreitet die SG Aulendorf ein weiteres Auswärtsspiel. Dabei müssen die Jungs um Spielführer Patrick Moll beim Aufsteiger aus Unterzeil / Reichenhofen antreten. Die Gastgeber stehen nach dem 10. Spieltag mit 11 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz. Dabei haben die Mannen von Trainer Michael Buchter bisher 10 Punkte auf heimischen Sportgelände erobert. Am vergangenen Spieltag holte der heimstarke Aufsteiger gegen den FC Isny mit einem 0:0 einen Punkt.

Die SGA hat am vergangenen Spieltag das Spitzenspiel gegen den TSV Heimenkirch nach guter Leistung mit 3:2 gewonnen. Damit stehen die Schwarz Gelben mit 23 Punkten punktgleich mit Tallenführer Maierhöfen / Grünenbach auf dem 2. Tabellenplatz. Somit geht die SGA als Favorit in das schwere Auswärtsspiel beim Aufsteiger. Allerdings weiß man im Aulendorfer Lager ganz genau über die schwere der Aufgabe bescheid, und dass man nur über eine kämpferisch gute geschlossene Mannschaftsleistung in Unterzeil erfolgreich sein kann. Personell kann Trainer Bernd Reich wiederum aus dem Vollen schöpfen.

Herren-2014-2015-100pKreisliga B : SC Unterzeil / Reichenhofen II – SG Aulendorf II   13.15 Uhr

Bereits um 13.15 Uhr treten die beiden zweiten Mannschaften aus Unterzeil / Reichenhofen und der SG Aulendorf gegen einander an. Die Gastgeber befinden sich mit 7 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz der Kreisliga B. Am vergangenen Spieltag verloren Sie zuhause gegen den SV Oberzell II mit 0:4.

Nach dem verdienten 3:1 Heimsieg gegen Heimenkirch hat die SGA die Tabellenführung eindrucksvoll verteidigt und will diese auch nicht mehr so schnell wieder hergeben. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass man auch in Unterzeil gewinnt. Sollten die Jungs um ihren Spielführer Daniel Schmid an die guten bis sehr guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen dann sollte dieses Vorhaben auch gelingen.