Vorschau Damen: SGA – FC Wangen

SGA_Damen_14_15_100p9. Spieltag Regionenliga 6 – 11.00 Uhr

SGA – FC Wangen

Am 9. Spieltag der laufenden Saison empfangen unsere Damen am kommenden Sonntagvormittag das Team des FC Wangen im heimischen Lehmgrubenstadion.

Für unsere Mannschaft gilt es dabei die doch eher verlorenen Punkte der letzten beiden Partien in diesem Spiel zurückzuholen. Die Mädels um Spielführerin Laura Schlachter verpassten in den letzten beiden Spielen den Abstand zur Abstiegszone zu vergrößern. In beiden Spielen musste stets in der Schlußphase der Siegtreffer oder Ausgleichstreffer der Gegnerinnen, ärgerlicher Weise, hingenommen werden. So liegt die Priorität für Trainer Klaus Hanßmann zunächst darin, die Konzentration des Teams während der gesamten 90 Minuten hoch zuhalten und auch die guten Ansätze im Training ins Spiel „rüberzubringen“.   Die Gäste des FC Wangen, um unsere ehemalige Sturmführerin Andrea Reiser, sind eigentlich klarer (Mit)Favorit auf die Meisterschaft, doch in der laufenden Saison auch schon das eine und andere Mal ins Straucheln geraten (2 Niederlagen und 2 Unentschieden). So liegt der FCW derzeit nur auf Tabellenplatz 4 und hat bereits 7 Punkte Rückstand auf die Tabellenführung. Demzufolge werden die Gästespielerinnen hochmotiviert die Aufgabe in Aulendorf angehen und einen neuerlichen „Ausrutscher“ vermeiden wollen. Für unser Team gilt es hier mit aller Macht dagegenzuhalten und selbst versuchen das vorhandene, gute, Potential in die Waagschale zu werfen. Sollten unsere Mädels an die zum Teil guten Leistungen der bisherigen Saison anknüpfen können, dabei die Konzentration während des gesamten Spiels hochhalten und auch die erforderlich Einsatz- und Laufbereitschaft an den Tag legen, ist eine Überraschung und somit Punkte ganz sicher nicht unmöglich!

Damit dies gelingen kann, ist natürlich auch wieder die herausragende Unterstützung der treuen & zahlreichen SUPERFANS der SGA erforderlich!

Spielbeginn ist um 11.00 Uhr im Stadion!