Die SGA-Mädels weiter auf Erfolgskurs !!

Mannschaftsfoto Damen_2016-17Spielbericht SG Aulendorf Damen gegen SV Fronreute

Die SGA Damen starteten ihr drittes Saisonspiel sehr konzentriert. Die Defensive stand kompakt, Zweikämpfe wurden angenommen und das Spiel verlagerte sich schnell in die Hälfte der Gastgeber. Es wurden einige gute Offensivaktionen gestartet, die jedoch nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Die SGA ließ einige gute Chancen liegen und so dauerte es bis zur 20. Minute, ehe Carina Gußmann den Ball nach einer Ecke mit etwas Glück im Tor platzieren konnte. Aber schon 5 Minuten später konnte Sabrina Schmid durch einen wunderschönen Treffer auf 0:2 erhöhen. Nach einem Pass von Carina Gußmann schoss Sabrina Schmid den Ball wunderschön ins Lattenkreuz der Gastgeberinnen. Die weiteren Minuten spielten sich größten Teils im Mittelfeld ab, wobei keine zwingenden Torchancen herausgespielt wurden. Kurz vor der Halbzeit hätte die SGA aber noch das 0:3 auf dem Fuß, nachdem der SVF einen Freistoß mehr als schlampig ausführten, den das Mittelfeld der SGA abfing und Sabrina Schmid alleine auf die Reise schickte, parierte die Torhüterin des SVF hervorragend.

Nach der Pause zeigte sich ein sehr zerfahrenes Spiel. Die Damen der SGA kamen mit der sehr engagierten Zweikampfführung der Gastgeberinnen immer schlechter zurecht und so kamen einige unnötige Torchancen für die Gäste auf. Dennoch konnte die Hintermannschaft alles verteidigen, was aufs Tor kam. In der 70. Minute konnte Nina Schösser nach einem schönen Eckball von Sabrina Schmid per Kopf auf das beruhigende 0:3 erhöhen. Auch nach dieser Führung war die Ordnung der Mädels mangelhaft, viele Fehlpässe und einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen machten das Spiel bis zum Ende spannend. Die Damen der SGA wollten diesen Spielstand um jeden Preis halten und so kämpften sie bis zum Schluss, um das eigene Tor sauber zu halten. Das gelang durch eine gute Teamleistung auch und so konnte die SGA die nächsten 3 Punkte aus dem dritten Spiel mit nach Hause nehmen.

Es spielten: Alexandra Schuler, Isabel Gußmann, Laura Schlachter, Sandra Kindler, Carina Gußmann, Sabine Fetsch, Meli Baur, Jenny Börner, Nina Schösser, Dorina Broede, Sabrina Schmid, Julia Eisenlauer, Birte Butter, Selin Pfefferle

(Carina Gußmann)