Vorbericht : SV Haisterkirch – SG Aulendorf

Liveticker zum Spiel

Bezirksliga Bodensee : 1. Spieltag

SV Haisterkirch – SGA           15 Uhr

Bereits am Samstagnachmittag den 15.08. eröffnen der SV Haisterkirch und die SG Aulendorf die Bezirksliga Bodensee Saison 2015 /2016.

Nach der langen und schweißtreibenden Vorbereitungszeit ist man in beiden Lagern froh dass die Saison nun endlich wieder beginnt. Der SV Haisterkirch scheint bereits in einer bestechenden Frühform zu sein, was die Jungs von Trainer Uwe Reh u.a. beim Gewinn des Schussenpokalturniers in Fronhofen eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben. Im Finale bezwangen Sie den Seriensieger der letzten Jahre FV Ravensburg II verdient mit 2:1. Auch ihr Toptorjäger Jakob Schuschkewitz scheint sein Visier bereits wieder gut eingestellt zu haben und wurde beim Schussenpokal mit 8 Treffern Torschützenkönig.

Ganz anders verlief die Vorbereitung bei der SGA , beim Schussenpokal sowie im Bezirkspokal schieden die Jungs von Trainer Michael Fischer relativ früh aus. Auch die restlichen Vorbereitungsspiele waren von den Ergebnissen her auch  nicht richtig erfolgreich . Aber trotz den schlechten Ergebnissen bescheinigt Trainer Michael Fischer seinen Jungs eine gute Vorbereitung „Das Training in der Vorbereitung war super die Jungs haben gut mitgezogen“, auch“ der Trainingsbesuch war ok  einige waren zwar im Urlaub aber das Problem haben glaube ich andere Mannschaften in der Urlaubszeit auch“so lautet das Fazit von SGA Trainer Michael Fischer. Gleichwohl weiß Fischer auch dass sich seine Jungs gegenüber den letzten Auftritten erheblich steigern müssen, will man am Samstag etwas zählbares beim haushochen Favoriten SV Haisterkirch mit aufs Aulendorfer Schlossfest nehmen. „Gegen Haisterkirch wollen wir aus einer kompakten Abwehr heraus agieren und möglichst zu null spielen.“ So lautet der Match-Plan den Michael Fischer mit seinen Jungs versuchen wird in die Tat umzusetzen .

Die SGA hofft auch dass trotz des Schloss & Kinderfestes wiederum sehr viele Aulendorfer Zuschauer die Reise ins benachbarte Haisterkirch mit antreten und so für die nötige Unterstützung für unsere Jungs sorgen werden.

Kreisliga B 1 : 1. Spieltag

SV Haisterkirch II – SGA II      13.15 Uhr

Bereits um 13.15 Uhr beginnt für beide zweiten Mannschaften die Saison in der Kreisliga B 1. Orientiert man sich an den Tabellenplätzen der vergangenen Saison, so wäre die Favoriten Rolle klar bei der SGA, aber wie heißt es so schön “ neue Saison neues Glück“ und so dürfte der Ausgang der Begegnung völlig offen sein.