Unnötige Heimniederlage gegen SV Kressbronn

8. Spieltag Bezirksliga Bodensee:

Aulendorf-Kressbron 20.09.2015-118SG Aulendorf  – SV Kressbronn   0:1 (0:1)

In einer zerfahrenen und schlechten Bezirksliga Partie entführten die Gäste aus Kressbronn glücklich alle drei Punkte aus dem Aulendorfer Stadion am Lehmgrubenweg .

Beide Mannschaften begannen das Spiel vorsichtig und wollten nicht früh in Rückstand geraten. Die erste Torchance hatte die SGA . Ein Schuß von Jochen Daiber ging knapp am Kressbronner Gehäuse vorbei. In der 22. Minute gingen die Gäste nach einer Unachtsamkeit in der SGA Abwehr durch Felix Würstle mit 0:1 in Führung. Bitter für die SGA denn zu diesem Zeitpunkt sah es so aus als würden die  Gastgeber das Spiel in den Griff bekommen . Mit dieser Führung im Rücken ließen die Gäste bis zum Halbzeitpfiff nichts mehr anbrennen .

Auch in der zweiten Halbzeit entwickelte sich im Aulendorfer Stadion kein Leckerbissen für die wiederum zahlreich erschienenen Zuschauer . Die Gäste beschränkten sich aufs verteidigen der knappen Führung und die SGA konnte sich  in der Offensive nicht gefährlich durchsetzen. In der 77. Minute hatte Andreas Stöckler mit einem Kopfball an die Latte Pech, und leitete damit die Schluss Offensive der SGA ein. Kurz vor Ende der Partie wurde Patrick Moll im Strafraum regelwidrig am Torschuss gehindert, doch der Elfmeterpfiff blieb aus.  So blieb es bei dem glücklichen Auswärtssieg des SV Kressbronn.

Es spielten: Danny Noack, Alper Bolat, Patrick Moll (C), Fabian Madlener, Patrick Schimske, Andreas Stöckler, Jochen Daiber, Jan Müller ( 76. Phillip Ludwig), Alexander Allgäuer, Stefan Treuer, Daniel Thomas ( 46. Manuel Mayer).

8. Spieltag Kreisliga B 1:

SGA II – SV Kressbronn II  0:2

Die zweite Mannschaft verlor ihr Spiel mit 0:2. Die Gäste vom Bodensee waren zwar nicht unbedingt die bessere Mannschaft aber sie nutzten ihre Torchancen aus und gewannen mit 2:0.

Es spielten: Sebastian Ludwig, Dennis Ramm (71.Martin Fürst), Kai Butscher, David Eisele (46. Dennis Thierer), Tobias Gußmann , Andreas Kleinheinz, Raphael Jacob, Dennis Traub, Mike Reuter (46. Marcel Teißler), Florian Scham, Phillip Ludwig (63. Walter Rosenberger).