Unglückliche Niederlage beim Landesliga Absteiger

• Aktive
  • Unglückliche Niederlage beim Landesliga Absteiger

2. Spieltag Bezirksliga Bodensee :

SV Maierhöfen-Grünenbach – SG Aulendorf  2:0 (0:0)

(ws)Die SGA zeigte gegen den Landesliga Absteiger aus Maierhöfen- Grünenbach eine couragierte und kämpferisch sehr gute Leistung und verlor etwas unglücklich mit 0:2.

Auf dem sehr holprigen Sportplatz in Maierhöfen entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Bezirksliga Duell . Dabei zeigte die SGA eine sehr gute Leistung und ließ die Gastgeber kaum zur Entfaltung kommen. Lediglich ein Weitschuss der knapp am Tor vorbei ging und ein Freistoß, der von Sebastian Ludwig im Aulendorfer Tor pariert wurde, waren die Torchancen der Gastgeber . So blieb es bis zum Pausenpfiff beim leistungsgerechten 0:0.

Die zweite Spielhälfte begann dann aus Sicht der SGA absolut kurios und unglücklich. Nach einer Flanke der Gastgeber faustete Torspieler Sebastian Ludwig  aus kurzer Distanz Patrick Moll an und von dessen Brust hoppelte der Ball über die Linie. Mit dieser aus Sicht der Gastgeber durchaus glücklichen Führung im Rücken wurde dann der SVM etwas besser. Allerdings stand die SGA Abwehr um ihren Abwehrchef Patrick Moll sicher und ließ kaum weitere Chancen der Gastgeber zu. Auch die SGA war mit einigen Kontern immer wieder mal gefährlich . Die große Ausgleichsmöglichkeit hatte in der 70. Minute Spielführer Andreas Krenzler. Nach einem schnellen schönen Konter spielte Jochen Daiber den Ball herrlich zu Andreas Krenzler dieser stoppte den Ball und wurde noch von einem Abwehrspieler der Gastgeber am Abschluss gehindert. In der letzten Viertelstunde der Begegnung lockerte die SGA dann zunehmend die eigene Defensive sodass die Gastgeber immer mal wieder gefährlich konterten. Einer dieser Konter führte dann kurz vor Spielende noch zum 2:0. Somit setzte sich der Landesliga Absteiger gegen eine gut organisierte und kämpferisch starke SGA unterm Strich etwas glücklich aber nicht unverdient mit 2:0 durch.

Bereits am nächsten Donnerstag, den 31.08. 2017 geht es für die SGA weiter. Um 18 Uhr kommt der SV Mochenwangen ins Aulendorfer Stadion am Lehmgrubenweg.

Es spielten: Sebastian Ludwig, Patrick Moll, Stefan Treuer, Andreas Stöckler, Patrick Demmer, Kevin Ramm, Martin Sommer, Alexander Allgäuer, Jochen Daiber, Tobias Moser, Andreas Krenzler, Jan Müller, Benjamin Fürst.