SGA schlägt die SGA mit 3:2

26. Spieltag  SG  Aulendorf – SG Argental  3:2 (2:1)

(ws)Die SGA schlägt in einem guten Bezirksliga Duell die SG Argental mit 3:2. Dabei merkte man beiden Teams keinen Klassenunterschied an, denn die SG Aulendorf befindet sich auf dem letzten und die SG Argental auf dem 4.Tabellenplatz.

Nach einem ausgeglichenen Spielbeginn übernahm die SG Aulendorf dann allmählich das Spielgeschehen und ging in der 30. Minute durch einen Foulelfmeter von Andreas Krenzler mit 1:0 in Führung. Zuvor konnte Alex Allgäuer nur durch ein Foul regelwidrig zu Fall gebracht werden. Danach erzielten die Gäste den 1:1 Ausgleichstreffer und kurz vor der Pause brachte abermals Andreas Krenzler nach einem schönen Zuspiel von Daniel Thomas seine SGA mit 2:1 in Führung.

In der zweiten Spielhälfte änderte sich nicht viel an der Spielsituation . Die Gäste bemühten sich zwar sehr um der Partie noch einmal eine Wende zu geben, doch eine gut kämpfende SG Aulendorf gewann am Ende verdient mit 3:2. Den Siegtreffer erzielte Manuel Mayer per Foulelfmeter. Lukas Steinhauser wurde im Strafraum gefoult . Mit diesem Sieg zeigt die SG Aulendorf eindrucksvoll dass sie noch nicht endgültig den Kampf um den Klassenerhalt aufgegeben hat.

26. Spieltag – Donnerstag: SG Aulendorf – SG Argental 3:2
SG Aulendorf: Sebastian Ludwig, Benjamin Fürst (57. David Eisele), Patrick Demmer (84. Maximilian Zorell), Ramazan Ugur, Jochen Daiber, Alexander Allgäuer, Manuel Mayer, Joshua Müller, Andreas Krenzler (64. Jan Müller), Daniel Thomas, Lukas Steinhauser – Trainer: Andreas Krenzler
SG Argental: – Trainer: Philipp Meissner
Schiedsrichter: –
Tore: 1:0 Andreas Krenzler (25.), 1:1 Daniele Zamarco (36.), 2:1 Andreas Krenzler (42.), 2:2 Daniele Zamarco (54.), 3:2 Manuel Mayer (75.)

Kreisliga B 1:

SG Aulendorf II – SG Argental II  2:2 (1:1)

Die SG Aulendorf trennt sich nach Toren von Dennis Traub und Martin Sommer von der SG Argental mit einem 2:2 Unentschieden. Die mit vielen A Junioren ergänzte SGA II zeigte wiederum eine sehr gute Leistung und hätte bei etwas mehr Glück durchaus gewinnen können .