Spielbericht: TSV Heimenkirch – SG Aulendorf 1:4 (0:1)

Mannschaft_2013_14_100pAm vierzehnten Spieltag mussten die Jungs von Coach Christian Hess im Allgäu beim TSV Heimenkirch antreten.

Dass bei der SG Aulendorf im Moment alles stimmt, musste auch der TSV Heimenkirch anerkennen. „Zum ersten Mal fühlte sich ein Heimspiel wie ein Auswärtsspiel an“, sagte TSV – Trainer Fredy Huckenbeck nach der 1:4 – Heimniederlage. „Spieler wie Zuschauer der SGA waren heute drei Punkte besser als wir.“ Die Aulendorfer hatten extra einen Fanbus ins Allgäu gestartet und feuerten ihre Mannschaft ordentlich an. Andreas Krenzler, Tobias Moser und Michael Traub schraubten das Ergebnis auf 3:0. Da konnte auch der Anschlusstreffer des TSV Heimenkirch durch Patrick Fink die Freude am SGA – Fußball nicht trüben, denn Alexander Allgäuer stellte den alten Abstand wieder her.

Mit diesem Auswärtssieg konnte die SGA ihren 2. Tabellenplatz in der Bezirksliga festigen.

„Wenn mir einer vor der Runde gesagt hätte, dass es so sensationell läuft, ich hätte es nicht geglaubt“, sagte SGA – Trainer Christian Hess nach dem Spiel.

Am kommenden Sonntag steht das nächste Heimspiel der SGA gegen die FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zussdorf auf dem Programm. Spielbeginn im Lehmgrubenstadion ist um 14.30 Uhr.

• Aufstellung: : Daniel Noack, Fabian Madlener, Patrick Moll, Martin Sommer, Manuel Mayer (73. Michael Traub), Dominik Ehrhartsmann, Andreas Stöckler, Alexander Allgäuer (90. Daniel Jöchle), Jochen Daiber (85. Jens Klein), Tobias Moser, Andreas Krenzler
  • Torschützen: 0:1 Andreas Krenzler (1.), 0:2 Tobias Moser (62.), 0:3 Michael Traub (81.), 1:3 Patrick Fink (85.), 1:4 Alexander Allgäuer (88.)