Spielbericht : VfL Brochenzell – SGA 2:2

Mannschaftsfoto 2014-15 - editiert 23. Spieltag Bezirksliga Bodensee :

VfL Brochenzell – SG Aulendorf  2:2 (0:1)

Der Tabellenführer aus Aulendorf begann die Partie entschlossen und zielstrebig und schnürte die Gastgeber in den ersten 15 Minuten in der eigenen Hälfte immer wieder ein. Das einzige Manko dabei es fiel kein Treffer in dieser Phase der Partie. So kam der VfL nach etwa 20 Minuten besser in das Spiel hinein. In der 38. Minute ging dann die SGA doch noch in Führung . Nach einem Freistoß von Andreas Maucher verlängerte Andreas Krenzler den Ball mit dem Kopf in den Lauf von Jochen Daiber und dieser vollendete souverän. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Halbzeitpfiff. Insgesamt führte der Tabellenführer verdient mit 1:0.

Nach der Pause kamen die Gastgeber aggressiver in die Partie zurück.  Aber trotzdem hatte der Gast den Gegner im Großen und Ganzen im Griff. In der 62. Spielminute zeigte der Schiedsrichter Schönle Aulendorfs Torhüter Daniel Noack völlig zu Recht nach einer unnötigen Tätlichkeit die rote Karte. In Unterzahl kamen die Gäste dann immer mehr unter Druck und so erzielten die Gastgeber aus Brochenzell in der 73. Minute auch den verdienten Ausgleich. In der 88. Minute ging die SGA dann doch noch einmal in Führung . Nach einem Freistoß von Patrick Moll  vollendete Andreas Krenzler per Kopf zur 2:1 Führung. Doch die Gastgeber aus Brochenzell zeigten Moral und erzielten in der Nachspielzeit noch den Ausgleich zum 2:2. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Schlusspfiff .

Es spielten : Danny Noack , Andreas Maucher, Andreas Stöckler ( 76. Stefan Treuer), Patrick Moll , Daniel Allgäuer, Daniel Metzger, Jochen Daiber (78. Johannes Ludwig), Andreas Krenzler, Michael Eisenlauer (63.Ralf Bauke), Tobias Moser, Michael Traub .

Tore: 0.1 Jochen Daiber (38.), 1:1 (73.), 1:2 Andreas Krenzler (88.), 2:2 (90+5).

besonderes Vorkommnis: (62.)Rote Karte Danny Noack wegen Tätlichkeit