Spielbericht : SV Amtzell – SG Aulendorf

Mannschaftsfoto 2014-15 - editiert28. Spieltag Bezirksliga Bodensee :

SV Amtzell – SG Aulendorf  2:2 (1:0)

Die SG Aulendorf trennt sich vom SV Amtzell 2:2 Unentschieden. Den besseren Start in die Begegnung erwischten die Gäste aus Aulendorf . Nach einem Freistoß von Bernd Reich hatte Mic Eisenlauer mit seinem Kopfball Pech. Nach 10 Minuten hatte Andreas Krenzler mit einem Weitschuss Pech, doch nach diesen beiden Chancen übernahmen dann so langsam die Gastgeber das Spielgeschehen und waren immer durch ihr schnelles Kombinationsspiel gefährlich. Nach 35 Minuten setzte der Amtzeller Sven Christberger einen gut getretenen Freistoß an den Pfosten. Nur 3 Minuten später zielte sein Kollege Johannes Baumann etwas besser und erzielte mit einem schönen Weitschuss die 1:0 Führung der Gastgeber.

Nach der Pause kamen die Gastgeber besser aus der Kabine , die SGA hatte aber ihrerseits die eine oder andere Konterchance, die aber allesamt zum Teil überhastet vergeben wurden. In der 66. Minute erzielte der Amtzeller Baumann mit einem Kopfball das 2:0 für die Gastgeber. Nach dieser Führung hatten die Gastgeber alles im Griff und hätten die Führung ausbauen können, doch scheiterten die Amtzeller Stürmer des öfteren an einem sehr guten SGA Torhüter Sebastian Ludwig, der mit tollen Paraden die SGA noch im Spiel hielt. In der 86. Minute bediente Andreas Krenzler mit einem schönen Steilpass Jochen Daiber und dieser vollendete zum 2:1. Nur zwei Minuten später erzielte Tobias Moser nach einer Flanke doch noch den vielumjubelten Ausgleich. Bei diesem glücklichen Remis  für die SGA blieb es dann bis zum Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichter Marco Komander aus Maselheim.

Es spielten : Sebastian Ludwig, Stefan Treuer (46. Jens Klein), Johannes Ludwig, Tobias Moser, Bernd Reich ( 29. Andreas Stöckler), Patrick Moll, Andreas Krenzler, Fabian Madlener, Jochen Daiber, Felix Steinhauser, Michael Eisenlauer.

Tore: 1:0 (39.) Johannes Baumann, 2:0 (66.) Tinus Baumann, 2:1 (86.) Jochen Daiber, 2:2 (88.) Tobias Moser.

Mannschaftsfoto 2014-15 - editiert28. Spieltag Kreisliga B 1:

SV Amtzell II – SG Aulendorf II  3:1 (1:0)

Die zweite Mannschaft verlor  mit 3:1 gegen den SV Amtzell II. In der 20. Minute wurde die Partie nach einem Zusammenprall zwischen Aulendorfs Torhüter Ralph Bauke und und dem Amtzeller Patrick Natterer, für längere Zeit unterbrochen. Beide Spieler mussten mit klaffenden Platzwunden ins Krankenhaus transportiert werden. Nach diesem Schock fand die SGA nie richtig ins Spiel und verlor klar mit 3:1. Das Tor für die SGA schoss der A Junior Jan Müller.

Es spielten: Ralf Bauke (21. Kevin Ramm), Tobias Gußmann, Martin Fürst, Dennis Ramm ( 21. Tim Beutinger), David Krauth, Jan Müller, Marcel Mayrshofer, Elton Jose Krewer, Daniel Jöchle, Phillip Ludwig, Jochen Rauch.

Tore : 1:0, 2:0, 3:0 , 3:1 (76.) Jan Müller.