Herren: Letztes Vorrundenspiel in Mochenwangen verloren !

1. Spieltag der Bezirksliga Bodensee:

SONY DSC

SV Mochenwangen – SG Aulendorf 2:1 (0:0)

Beim Gastspiel in Mochenwangen kann die SG Aulendorf leider nichts Zählbares mit nach Hause nehmen und muss sich am Ende mit 2:1 geschlagen geben.

Bei herrlichen 18 Grad in der Novembersonne sahen die Zuschauer ein hart umkämpftes und enges Lokalderby zwischen dem SV Mochenwangen und der SG Aulendorf. Die SGA ging motiviert zu Werke und zeigte sich in den Anfangsminuten als die aktivere Mannschaft. Die Gastgeber waren zunächst erst einmal auf eine sichere Defensive bedacht. Trotz einiger Feldvorteile konnte die SGA nicht wirklich zwingend werden und verzeichnete nur ungefährliche Torschüsse von Fabian Madlener und Andreas Stöckler. Nach gut zwanzig Minuten dann die erste große Chance des Spiels. Die Gastgeber zeigten die erste gelungene Aktion als Routinier Ralf Steinhauser nach schönem Steilpass das Tor verfehlte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit schaffte es keine der Mannschaften Druck auszuüben und so blieben auch Torgelegenheiten Mangelware. Zudem war das Spiel immer wieder durch kleinere Fouls unterbrochen.

Nach der Pause erwischte die SGA den besseren Start und zeigte sich zielstrebiger. Die erste gelungene Aktion nach der Halbzeit brachte die SGA in Führung. Der sehr leichtfüßige Jan Müller konnte sich auf der rechten Seite durchsetzen und brachte eine schöne Flanke in die Mitte. Dort stand Alper Bolat goldrichtig und brachte seinen strammen Kopfball aufs Tor. Diesen konnte der Torwart zwar noch abwehren allerdings landete der Abpraller bei Andreas Stöckler und dieser drosch das Leder zur Führung in die Maschen. Nun war zu merken, dass sich auch Mochenwangen in der Pflicht sah mehr zu tun um hier noch etwas mitzunehmen. Sie übernahmen die Initiative, aber große Chancen ergaben sich nicht. Vielmehr wurde das Spiel zunehmend rauer und der Schiedsrichter Richard Milz aus Neufra hatte alle Hände voll zu tun. Mitte der Zweiten Halbzeit hatte der sehr agile Fabi Madlener noch eine große Chance das beruhigende 2:0 zu erzielen, allerdings wurde sein Schuss kurz vor der Linie geblockt. Eine viertel Stunde vor Schluss bekam Mochenwangen dann einen Eckball zugesprochen und diese Hereingabe vollendete Marcel Moll mit einem platzierten Kopfball in die Maschen, was gleichzeitig den Ausgleich bedeutete. Das gab dem SVM noch einmal Auftrieb. Nur ein paar Minuten später konnte Fabi Madlener seinen Gegenspieler nur noch mit einem Foul stoppen und der Unparteiische zeigte auf den Elfmeter Punkt. Diesen verwandelte Patrick Noack souverän gegen seinen Bruder Daniel im linken unteren Eck. Damit war das Spiel innerhalb weniger Minuten gedreht. Die SGA versuchte noch einmal den Hebel umzulegen, aber nennenswerte Chancen kamen nicht mehr zustande. Damit blieb es letztlich bei dieser knappen Niederlage. Die SGA war zwar über 90 Minuten die aktivere der beiden Mannschaften, aber die Gastgeber zeigten sich effektiver.

Damit beendet die SGA die Hinrundenserie mit 18 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz.

Tore: 0:1 (48. Minute Andreas Stöckler), 1:1 (78. Minute Marcel Moll), 2:1 (81. Minute Patrick Noack)

Es spielten: Daniel Noack – Alper Bolat, Jens Klein, Patrick Moll, Eduard Niederquell – Fabian Madlener, Andreas Maucher, Jan Müller, Alexander Allgäuer, Daniel Allgäuer – Andreas Stöckler