Die SGA schlägt den Tabellendritten SV Seibranz mit 2:0

• Aktive
  • Die SGA schlägt den Tabellendritten SV Seibranz mit 2:0

18.Spieltag Bezirksliga Bodensee:

SG Aulendorf – SV Seibranz  2:0 (0:0)

SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. Kader Herren Saison 2016/17
SG Aulendorf Fußball 1920 e.V.
Kader Herren Saison 2016/17

Die SG Aulendorf schlägt im Auftaktspiel 2017 den Tabellendritten SV Seibranz verdient mit 2:0. In der ersten Spielhälfte merkte man beiden Mannschaften an dass sie noch nicht so recht wussten wohin ihre Formkurve gehen würde nach der langen Vorbereitung. Aus diesem Grund spielte sich das Spielgeschehen vor gut und gerne 250 Zuschauern hauptsächlich im Mittelfeld ab. Die grösste Chance in Führung zu gehen hatte die SGA als Andreas Krenzler mit einer sehr schönen Einzelaktion den Gästetorhüter Peter Schramm zu einer Glanzparade zwang. Dies war bereits in der 7. Minute des Spiels. Danach passierte nicht mehr sehr viel in der ersten Spielhälfte. Eine gut organisierte SG Aulendorf kontrollierte den Tabellendritten SV Seibranz über weite Strecken der Partie und ließ nicht viele Möglichkeiten der Gäste zu.

In der zweiten Spielhälfte erwischte die SGA einen Start nach Maß denn nach einer Ecke in der 48. Minute erzielte Andreas Stöckler mit einem trockenen Schuß ins lange Eck die 1:0 Führung für die Heimelf. Mit dieser Führung im Rücken wurde die SGA in der Folgezeit immer sicherer und souveräner. Aus einer gut stehenden Defensive ließ die SG Aulendorf auch in der Folge nicht viele Chancen des SV Seibranz zu. In der 70. Minute fiel dann die Entscheidung in dieser Partie. Nach einer schönen Kopfballvorbereitung von Patrick Moll schnappte sich Alexander Allgäuer den Ball und hämmerte diesen aus 20 Metern Entfernung in den Torwinkel . Mit dieser zwei Tore Führung im Rücken ließ die SGA auch in der Schlussphase des Spiels nichts mehr anbrennen und sicherte sich im Kampf um den Klassenerhalt einen ganz wichtigen Heimsieg zum Auftakt in das Jahr 2017.

Es spielten: Sebastian Ludwig, Stefan Treuer, Jens Klein, Fabian Madlener, Patrick Moll, Andreas Maucher, Janik Vogt, Alex Allgäuer, Daniel Thomas, Andreas Stöckler, Andreas Krenzler, Dennis Traub, Patrick Demmer.

Tore: 1:0 (48.) Andreas Stöckler, 2:0 (69.) Alexander Allgäuer

(ws)

18. Spieltag Kreisliga B 1:

SG Aulendorf II – SV Seibranz II 2:4 (1:1)

Die SGA II verlor ihr Auftaktspiel des Jahres 2017 mit 2:4 gegen den SV Seibranz II . In einem abwechslungsreichen Spiel nahmen die Gäste nicht unverdient alle Punkte mit ins Allgäu. Die Tore für die SGA erzielte beide Ramazan Ugur.

Es spielten: Nico Landthaler, Tobias Gußmann, Andreas Kleinheinz, Kevin Ramm, Kai Butscher, Martin Fürst, Ramazan Ugur, Benjamin Fürst, David Krauth, Phillip Ludwig, Alper Bolat, David Eisele, Thomas Eppler, Manuel Maucher.

Tore: 1:1 Ramazan Ugur , 2:2 Ramazan Ugur

(ws)