Spielbericht Damen SGA – FC Bellamont 4:1 (2:1)

SG Aulendorf – FC Bellamont (Damen)

Damenmannschaft 2014-2015 - editiert (2)

Am letzten Spieltag der Regionenliga 6 sicherten sich die SGA-Damen durch einen 4:1 Sieg gegen den Tabellenzweiten vom FC Bellamont den Klassenerhalt. Die Gastgeberinnen zeigten von der ersten Minute an, dass man dieses Match unbedingt gewinnen will, um aus eigener Kraft einen Nichtabstiegsplatz zu belegen.  Die SGA-lerinnen gingen engagiert in die Zweikämpfe, hatten ein gutes Stellungsspiel und auch in der Vorwärtsbewegung setzte man sich oft mit schönen Zuspielen über außen durch. So konnte Sabrina Schmid bereits in der 2. Minute den Führungstreffer für die SGA erzielen konnte. In der 24. Minute war es dann Carina Gussmann, die nach einem Foulspiel an Sabrina Schmid im Strafraum einen wunderschönen 11-Meter direkt in das linke Lattenkreuz schoss und die Führung somit auf 2:0 erhöhte. Leider musste die SGA vor der Pause noch den Anschlusstreffer zum 2:1 hinnehmen, als man dem Gegner in dieser Spielsituation zu viel Raum ließ. Auch kurz darauf hatten die Gäste noch einmal eine sehr gute Torchance, scheiterten aber an Torhüterin Maren Schütz, die wunderschön parierte und den Ball über das Tor abwehren konnte. Nach der Pause wurde das Tempo auf etwas langsamer und es gab auf beiden Seiten weniger Torchancen, als vor dem Seitenwechsel. Dennoch konnte die kurz zuvor eingewechselte Carina Vögtle in der 67. Minute das überaus erlösende 3:1 erzielen, nachdem sie durch einen wunderschönen Pass von Sabrina Schmid bedient wurde. In der 83. Minute war es dann noch einmal Sabrina Schmid, welche sich durch die gegnerische Abwehr durchsetzte und das 4:1 für die SGA-Damen schoss. In den letzten Spielminuten kamen die Gäste dann noch einmal vor das SGA-Tor und kamen auch zum Abschluss, der Schuss ging jedoch an die Latte und so blieb es beim Endstand von 4:1. Durch diese drei Punkte haben die SGA-Damen aus eigener Kraft den Klassenerhalt in der Regionenliga 6 geschafft.

Es spielten: Maren Schütz, Isabel Gussmann, Anna Müller, Laura Franz (80. Minute Magdalena Butter), Isabelle Mast, Carina Gussmann, Laura Schlachter (75. Minute Maren Schorer), Maria Stauss, Sabine Fetsch (66. Minute Carina Vögtle), Jana Strobel, Sabrina Schmid (83. Minute Jule Frick).

Außerdem: Sandra Kindler, Maxi Rose